Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passender Arbeitsspeicher

Hallo Leute!

Vor kurzem habe ich einen alten PC von meiner Freundin (die selbst kaum Ahnung hat) geschenkt bekommen. Nach kurzen Forschungen gabs auch schon einige Probleme... mal fehlt da ein Slot, mal hier eine Schraube, da ein Laufwerk, ein paar Zubehörs usw..

Aber für mich die größte Herausforderung und Problem habe ich schnell erkannt: mein Arbeitsspeicher ist viel zu wenig und da ich kaum Ahnung habe, habe ich Euch gefunden...

Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen?
Zurzeit ist er auf 902 MHz und 192 MB RAM.

Sollte aber auch nicht allzuviel kosten. Ich bin Lehrling und muss für mich selbst sorgen :)

Ich habe auch was von erweitern gelesen... geht das noch bei meinem PC? Wenn ja, wie macht man sowas?

Ich danke Euch!
LG SpiritRock



Antworten zu Passender Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
am besten, Du lädst Dir mal das Freeware-Programm Everest herunter (siehe hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html ) und liest mal die Daten (d.h. die verbauten Hardware-Komponenten) von Deinem PC aus.
Erst dann kann man Dir zwecks Erweiterung zu etwas raten.
Dies bezieht sich auch auf den Arbeitsspeicher, denn je nach Ausführung bzw. Alter des PCs werden nur bestimmte Arbeitsspeicher-Module unterstützt. Einfach so loslaufen und irgendwelche Module kaufen, funktioniert leider nicht.
So wie Du die Dir bekannten Daten (902 MHz und 192 MB) beschrieben hast, ist der PC schon etwas älter und die Hardware nach heutigem Stand der Technik sehr langsam.
Fürs Internetsurfen und zum Briefe schreiben reicht das völlig, auch alte Spiele (die z.B. vor 5-6 Jahre erschienen sind), sollten damit laufen. Mehr ist aber nicht drin. Du müßtest uns mal mitteilen, was genau Du mit dem PC so alles anstellen willst. Vor allem für aktuelle Spiele brauchst Du einen komplett neuen PC, der ungefähr 400,00 EUR und aufwärts kosten wird.
Du kannst Dich ja melden und uns mmit Daten zum PC und Deinen Anforderungswünschen füttern.
Dann sehen wir weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard ist verbaut? Das müsste man schon wissen...


Du kannst Dich ja melden und uns mmit Daten zum PC und Deinen Anforderungswünschen füttern.
 

Also willst du quasi den Bericht von dem Program lesen?

Was ich am Computer mache ist für berufliche Zwecke gedacht. Also bissel Grafiken erstellen, recherchieren, lernen und Dokumente Schreiben.

Und privat chatten, surfen, loaden.


PS: sehe grad, das ich den Beitrag unter Software gestellt habbe... Sorry, bitte verschieben 
« Letzte Änderung: 30.07.09, 19:34:00 von SpiritRock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja genau, den Bericht, den das Programm Everest ausspuckt, den solltest Du hier ins Forum posten. Denn dort wird die in Deinem PC verbaute Hardware genau bezeichnet, sodaß wir dann wissen, was wir Dir raten können.
Zu Deinem Anforderungsprofil: außer der Bezeichnung "Grafik erstellen" hören sich die anderen Tätigkeiten sehr harmlos an, da mußt Du tatsächlich kein hochgezüchteten PC haben. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und welche Software nutzt Du zum "Grafik erstellen" ?
Mit z.B. Windows 98 kommst Du mit 192 MB Arbeitsspeicher gut aus, mit einem höheren Windows System aber nicht mehr.
Also, unsere Fragen enden noch nicht und harren Deiner Antworten. 


« Windows XP: Ihre Frage:rpc server nicht verfügbarsappihre hd 3850 agp Treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...