Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAPTOPDISPLAY SCHWARZ!!!!!

Hallo Freunde im Forum,

heute etwas mysteriöses- habe von einem BEkannten einen Laptop der MARKE MEDION Modell MD5400 mit 160 GB FP/5400 und 2048 mb RAM.
Er hatte Windows 7  auf dem Gerät installiert, wollte aber WIN XP PRO haben...also habe ich ihm den Gefallen getan, alles installiert und das Ding lief wie Schmidt´s Katze.
NUN nach 2 Wochen bringt er mir den Laptop, mit dem Satz, geht nicht mehr!
Also habe ich das Ding angeschaltet- Display bleibt schwarz.
Externen Monitor drangehängt - Laptop an-läuft los, auf dem Bildschirm des Monitors ist der Selbstest zu sehen und die Hardwareconfig. und danach auch dieser Schwarz.
Komme ins BIOS - kann aber kein betriebssystem aufspielen. Trotz richtiger Bootroutine.
GRAFIKARTE DEFEKT???????
ODER WELCHE IDEE HABT IHR
GRUSS



Antworten zu LAPTOPDISPLAY SCHWARZ!!!!!:

mhm könnte an der Grafikkarte liegen, hab auch schonmal von so etwas gehört nur wurde das Bild dann mit der Zeit immer unleserlicher und nicht komplett schwarz.

VON JETZT AUF GLEICH SCHWARZ!!!

Nunja würde auf die Grafikkarte Tippen, aber schau mal bei Medion nach vielleicht gibts da hilfe zu dem problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du auf nem externen ein Bild hast und sei es nur Selbsttest oder POST, dann ist es nicht die GPU. Treibersalat mit Windows. Versuche mal ne LIVE-CD, z.B. openSUSE 11.1, bei Novell oder opensuse.org downloaden und brennen. Wenn Du dann Bild hast auf'm Display: Festplatte mal kräftig formatieren und Bootsektor plätten, dann Neuinstallation.

Wenn Du extern ein Bild bekommst, aber auch mir ner LIVE-CD kein Displaybild, ist Kabel, Inverter oder Display defekt -> PN schicken. Kann ich reparieren.

Gruss Dieter

« Letzte Änderung: 07.08.09, 21:21:55 von dis-computer »

« Laptop Monitor kaputt!!!ati grafikkarten problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...