Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero: DVD brennen; Brennarten?

hi
möchte mit nero ne dvd brennen, aber das programm zeigt mehrere brennarten an, nämlich:

- DVD-Rom (ISO)
- DVD Copy
- DVD-Video
- DVD-Rom (Boot)
- DVD-Rom (UDF)
- DVD-Rom (UDF/ISO)
- DVD-Rom (SecurDisc)

möchte eine dvd mit musikvideos brennen, aber nicht als daten-dvd, sondern es sollte eher im sinne einer audio-cd sein, bloß bei dvd. will mir die dvds über meinen dvd-player abspielen.

geht das?

wenn ja welches brennart muss ich auswählen? mir sind nämlich nur die beiden ersten punkte bekannt



Antworten zu Nero: DVD brennen; Brennarten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich DVD-Video. Ob das nun Musikvideos oder Filme sind spielt keine Rolle, Video = Video.

Was willst du nun. Eine Musik DVD mit Videos? Oder nur Musik. Nur Musik auf DVD kannst du nur mp3 Musik als Daten übertragen.
Wenn du nur Musik haben willst musst du eine CD nehmen.
Wenn du die Musik mit Videos auf DVD haben willst, müssen diese um auf DVD Player abspielbar zu sein, das mpeg oder avi Format haben und werden auch als Daten übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er kann auch eine Video-DVD brennen, diese in einen DVD-Player schieben und nur Musik hören. Ob das Bild ebenfalls angezeigt wird (bwz. werden kann) ist nicht wichtig, Ton kommt auch so.

Nun ja, ist mir bekannt, war aber nicht eindeutig gefragt.
Wenn er dies machen wollte erübrigt sich die Frage welche vom TO angeführt ist.
Diesfalls muss im Nero "Eigenes DVD Video erstellen " eingestellt werden.
Fertig

nene^^
also habe auch kurzfilme vom camcorder! diese sind im avi-videoformat, und ich will diese auf eine dvd brennen, diese in den dvd-player schieben und dann am lcd anschauen?

welches prog brauch ich nun?
mein eng is net so gut, deswegen sollte das benötigte prog/benötigten progs auf deutsch sein, weil ich net weiß was ich alles nacheinander drücken muss
hab nämlich ma gegoogelt und da wurde mir klar, dass ich avi dateien erst ma umwandeln muss in ein anderes format...

pls help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avi ist ein container,mehr nicht.umwandeln ist nur erforderlich,wenn der DVD-player die verwendeten codecs nicht unterstüzt.Man könnte als daten DVD-brennen.
um die filme am computer zu schauen,ist brennen aber nicht erforderlich.

Wenn du einen neueren DVD Player hast, sollte dieser deine AVI Datei abspielen können.
Nimm eine CD und brenn diese Datei auf die CD, so wie sie ist als Daten CD.
Gib diese in den DVD Player, wenn er diese lesen kann wird sie als Avi angezeigt und kann abgespielt werden.
Es kann auch eine CD-RW sein.

sry, aber es hat sich nun was neues ergeben:
hab ein prog, der mir avi-dateien in dvd-dateien umwandelt (also in audio_ts sowie video_ts)

bräuchte etz nur noch ein prog mit dem ich sowas brennen kann, aber sollte ein brennprog sein, dass nicht nach 30 tagen wieder gesperrt is:D
kann jmd was gutes empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deep burner
Leider kostenlos.Demnach eventuel zu teuer.

Ein bischen Eigeniniarive wäre auch von Vorteil.
Erstelle diese Audio_TS und Video_TS in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Danach brennst du diese beiden Verzeichnisse mit jedem zigbeliebigem Brennprogramm als Daten auf die DVD.

Du musst aber alle avi Dateien in das Umwandlungsbrogramm ziehen und dann umwandeln, da es auf einer DVD nur 1 Viedeo_TS verzeichnis geben darf.
 


« Windows XP: kein sound mehr, brauche HilfeWindows XP: Sound funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...