Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht mehr

Hi,

also ich habe folgendes Problem:
neulich ist mein PC einfach so ausgegangen und es hat "verschmort" gerochen.
Anschließend ist er nicht mehr richtig gestartet und eine rote LED hat auf dem Mainboard geleuchtet. Im Internet habe ich gefunden, dass evtl. der Ram, Prozessor (2400+) o.ä. kaputt sein können. Deswegen habe ich Grafikkarte und Ram auf ein altes Mainboard (athlon 2000+), die festplatten angeschlossen und es hat wieder funktioniert.

Jetzt wollte ich heute das Mainboard samt restlicher hardware in den anderen PC einbauen (wegen besserem Gehäuse) und habe nocheinmal den 2400er prozessor eingesetzt und das Netzteil aus dem gehäuse angeschlossen: der Pc startet nicht. Also müssen wohl entweder Netzteil oder Prozessor hinüber sein.

Also wieder den alten prozessor und das alte Netzteil angeschlossen. Jetzt passiert folgendes (eigentlich sollte es ja wieder funktionieren): Der PC startet für etwa 5 sekunden (PC-Kühler, Graka-Kühler Festplatte alles zu hören) und dann geht er aus (als ob die Sicherung raus wäre oder so).

Wo liegt das Problem?

Hardware: Athlon 2000+
Radeon 9800 pro
768 mb Ram
K74TVA PRO Mainboard



Antworten zu pc startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.google.de/search?q=elko+bild&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mal schauen , ob evtl ELKOs oben aufgebeult sind oder geplatzt ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde erstmal den Netzteil tauschen.
Ein Amd Athlon XP gibt nicht schnell auf  ;D;D

achja, was ich vergessen habe: immer nachdem der PC abgeschaltet hat, muss ich etwa 2-3 minuten warten bevor ich das booten nochmal probieren kann (evtl wirklich das Netzteil?)

sorry für den doppelpost: die kondensatoren sehen soweit ok aus  (soweit ich das beurteilen kann...)

also nochmal ich ;D

Neues netzteil gekauft. Hilft nichts... ???


« Heatset gesucht: Günstig, gut und USB! Windows XP: Apple-Keyboar unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!