Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Außerdem hab ich auch schon mit den beiden RAM's rumgespielt aber das half auch nichts...
Wie hast du damit rumgespielt? Den RAM mal einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

Ja, so meinte ich das ;)
Und wegen

Zitat
Nicht so hohe Leistung im abges. Modus !!
Ich mach ja im Normalen Modus eig nichts, ich kann den Pc anschalten und warten, nach ca 2-3 Minuten ist er auf einen Schlag wieder aus...

Die Sache verschlimmert sich zusehends...
Der Pc ging heute, nachdem ich den Anschalter gedrückt habe, eine halbe Sekunde danach wieder ganz aus...
6mal nacheinander :(:(

UND ??
Netzteil mal getauscht ?

Nur fragen und vermuten hilft nicht weiter ...

BYE

Ähm ja das hatte ich doch schon gesagt... hast vielleicht überlesen?

Zitat
Also, hatte nun die Gelegenheit es mit einem anderen Netzteil zu versuchen und wie vermutet ist der Pc auch mit diesem nach einiger Zeit einfach ausgegangen  :(

Wäre es eig möglich das es am Mainboard liegt, oder passen die Symptome nicht?
Möchte mir halt kein neues kaufen, wenn es nichts bringt...

Mit verschiedenen Versuchen konnte ich verschiedene mögliche Urheber des Problems ausschließen, darunter:
Die Grafikkarte, die RAM's, die Laufwerke + Festplatte, die Soundkarte und das Netzteil.
Es bleiben noch (der Monitor), die CPU oder das Motherboard...

Meinungen?

Gruß
David

Danke für nichts ::)
Werd mir demnächst ein neues Motherboard kaufen, ich sag dann bescheid wenn der Fehler dadurch behoben wurde...

Gruß
kingdavve

Hallo! Ich habe genau dasselbe Problem wie kingdavve und würde mich daher genauso über einen nützlichen Hinweis freuen wie er auch! habe auch schon dieselben Prozeduren hinter mir wie kingdavve, jedoch bisher ohne Erfolg :-( verstehe auch irgendwie nicht wieso die Kiste im abgesicherten Modus stundenlang läuft und bei einem Normalstart jedesmal in die Knie geht! :-( der Bootvorgang geht immer meist so weit, dass ich das Win-Logo noch für ein paar Sekunden mehr oder weniger sehen kann, danach geht der Rechner ohne Vorwarnung und/oder Fehlermeldung einfach so aus!!! :-O wäre wirklich nett, wenn hier jemand um Rat wüsste!

Gruss Emu

So, habe mir nun endlich ein neues Mainboard gekauft, alles eingebaut und tatsache: Es funktioniert wieder alles perfekt!
Mir ist zwar wirklich schleierhaft wie das alte Mainboard kaputtgegangen ist, aber wenigstens funktioniert es nun wieder ;)

Gruß
kingdavve

Hi,

leider seh ich den Thread erst jetzt. Hatte ebendas Problem, hat sich nach installation des TFT-Treibers erledigt. Versuch doch das nochmal, evtl kannst Du das MB wieder zurückgeben.


Gruß,
Norbert


« Windows XP: Bildschirm geht einfach aus und zeigt -kein Signal-welche festplatte und grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...