Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Kaputt???

Hallo Leute!
Ich hatte am Wochenende eine Problem mit meinem Rechner! Undzwar lief er so ca 20 Minuten ohne Probleme aber dann wurde er extrem langsam und frohr schließlich komplett ein, sodass nurnoch eine reseten half! Ich habe dann die Platte formatiert und Windows XP neu raufgebügelt, aber das Problem ist geblieben! Dann habe ich das nochmal wiederholt und da lief die Installation übelst langsam und ist letztlich hängen geblieben! Dann habe ich es mit Vista versucht! Die Installation lief auch sehr langsam aber durch! Vista braucht dann aber immer ca 15 Minuten zum booten und läuft auch manchmal 20 Minuten ohne Probleme, dann wirds zwischendurch mal wieder langsam und hängt sich irgendwann wieder auf! Ich habe geguckt im Ressourcenmonitor von Vista ist die Festplattenauslastung immer auf 100% wenn der Rechner langsam wird! Ich habe mal einen Bootsektorvirenscanner durchlaufen lassen, der hat aber nüscht gefunden! ICh hab mir schließlich ne neue PLatte gekauft und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Aber ich will halt versuchen die andere Platte noch zu retten wenns geht. Habt ihr nen Plan was das sein kann? Achso wenn ich Vista von der alten Platte starten möchte kommt auch manchmal die Meldung von wegen "Boot Disk Error"! Ich bin für eure Meinungen dazu dankbar!

Gruß Oli



Antworten zu Festplatte Kaputt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werf sie weg, mit solchen fehlerhaften Platten sollte man nicht mehr experimentieren.

ähm okay! Meinste da ist nüscht mehr zu machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Ab damit in die Tonne. Auf so einer Platte würde ich doch nichts mehr speichern...


« USB-Stick falsch entfernt / Großteil der Daten ist weg --> Wiederherstellung??Defekter PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...