Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fährt nicht hoch

Hallo
habe volgendes Problem seitdem mein pc sich aufgehängt habe und ich in warmstarten wollte geht der bildschirm nicht mehr an bessergesagt er fährt garnicht mehr hoch, zumindest glaube ich das weil ich den anbeldungston nicht höre.
Bitte helft mir!
Mfg Chris

   
Mein PC ist etwa 2-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: fährt nicht hoch:

Wer fährt nicht mehr hoch ?
Was für ein Anmeldeton ?
Kommst du noch ins BIOS?
Laufen die Lüfter?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

also pc fährt nicht hoch
wenn man angemeldet wird
nein ich komm nicht ins BIOS schon allein weil nicht mal der Bildschirm angeht
Lüfter laufen alle 

und mit neuem Netzteil geht es auch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für dein paar Minuten vom Board und versuche es dann erneut. Auch mal den Ram einzeln und in jedem Slot testen.

hab die Bios Baterie für 2 Minuten raus und auch beide steckplätze für den RAM ausprobiert funktioniert aber leider nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal eine andere Grafikkarte versuchen oder umstecken.Hört sich aber
nach defektem Mainboard an wenn Du noch nichtmal ins Bios beim Start kommst.

hab ich schon versucht der Steckplatz bekommt aber strom da sich der lüfter bei der Grafikkarte dreht. 


Der versierte Laie geht bei Hardwarefehlern so vor, daß er alle Teile voneinander trennt und anfangs nur die minimal notwendigen Teile verbindet, die einen Start ermöglichen. - Steckt dann Komponente für Komponente zusätzlich an, bis er das fehlerhafte Teil ermittelt hat.

Voraussetzung: Netzteil, MoBo, Grafikkarte (OnBoardChip) und Display sind ok.

Kannst ja im Umkehrverfahren mal nach und nach Geräte aus dem System entfernen und zwischendurch jeweils Startversuche laufen lassen.  (Zuerst Festplatte beide Kabel abstecken ... usw.)

« Windows Vista: Nach Windows Vista Neuinstall. kein Ton auf Tevion MD921drucker epson 200 sx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...