Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher...

Hey.. ich habe folgendes System:

Intel(r) Celeron(r) M CPU 530 @ 1.73GHz; Arbeitsspeicher : 2GB; Systemtyp 32 Bit- Betriebssystem...

Frage von mir ist: Vorher hatte ich nur 1GB Arbeitsspeicher habe es aufgerüstet auf 2GB und alles ist langsamer geworden.. Brauch eine Ewigkeit um hoch zu fahren und sehr lange um Datei zu öffnen.. Ich kann leider nicht mal mehr zwei Sachen auf einmal erledigen... mein CPU ist ständig auf 100%...

Ich bin kein Computer Kenner und bitte daher mir das so zu erklären dass ich es auch versehe.

Ich hatte mal gelesen dass man im BIOS irgendwelche Werte ändern soll...

Welche Werte das sind und wie man das macht weiß ich leider nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemanden mir weiter helfen könnte.

Vielen dank schon mal im Voraus.
MFG bHoms
 



Antworten zu Arbeitsspeicher...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board und welchen Ram hast du (Hersteller und Typ)?

Memory

Type : DDR2
Size: 2048 MB
DRAM Frequency: 266.Mhz
FSB: DRAM – 1:2
CAS# Latency (CL): 4.0 clocks
RAS# to CAS# Delay(tRCD): 4 clocks
RAS# Precharge(tRP): 4 clocks
Cycle Time(tRAS): 12 clocks



Mainboard

Manufacturer : Hawlett-Packard

Model: 30D8            KBC Version 83.0E
Chipset: Intel            GL960      Rev.: C0
Southbridge: Intel         82801HBM(ICH-ME)
LPCIO: SMSC            SMSC

BIOS

Brand: Hewlett-Packard
Version: 68MDU Ver. F.0D
Date: 11/04/2008
 

Hast du zwei gleiche Ram.
Gleiche Größe
gleicher Takt
Gleicher Hersteller
Gleiche Timings

Sonst kann das schiefgehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Notebook (HP Compaq 6720s oder ähnlich)? Mache mal einen Bios-Reset (Defaults laden), falls du das noch nicht gemacht hast?

Also wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus damit …

Ich weiß nur dass ich 2 Eingänge habe für zwei Platinen, ich nutze aber nur einen mit 2GB Arbeitsspeicher, vorher hatte ich auch nur ein Eingang benutzt mit 1GB Arbeitsspeicher. Ich hab´s einfach ausgetauscht. Und jetzt wie gesagt es läuft einfach langsamer wie vorher.

Muss man sowas einstellen?  Wenn ja ? Gibt’s da eine Anleitung wie man sowas einstellen muss? 

Vielen dank für die schelle Antwort!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise brauchst du hier nichts einzustellen. Schaue dazu auch mal in das Handbuch deines Notebooks oder hier:

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Besser wären vielleicht 2 x 1 GB Module gewesen (für Dualchennel-Betrieb).


« Problem mit Vista, fehlende ethernet controllr treiber.Festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...