Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

RAM- Erweiterung

Hallo,

mein Notebook hat von Werk aus 2x 512 MByte RAM Arbeitsspeicher, kann ich nun problemlos diesen auf 2x 2GByte RAM erweitern?

Welche Faktoren muss ich beachten und kann WindowsXP überhaupt 4GByte Arbeitsspeicher verwalten?

Letzte Frage:

Ich habe mal gehört, man muss den "größeren" RAM dann noch in Windows aktivieren, ist da was dran? Wenn ja, wie mache ich das?



Antworten zu RAM- Erweiterung:

zu 1. Dazu muss man wissen welches Notebook du hast, ob man soweit aufrüsten kann.

zu 2. Win 32bit kann nur ca 3,25 Gig ram verarbeiten, kannst aber trotzdem 4gig einbauen

zu 3. Quatsch  

Ich habe ein Acer Aspire 5652WLMi mit einem Intel Core Duo Prozessor 1.66GHz (667 Mhz FSB, 2 MB L2 cache)
laut Beschreibung.

Auszug aus deinm Handbuch !! in dem man lesen darf  :o

Systemspeicher Aspire 5680/5650/5630/5610/5610Z Serie
• Bis zu 2 GB mit DDR2 533/667 MHz Arbeitspeichern.
Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen
(Unterstützung für Dual-Channel) 

Dumm gefragt, was heisst das jetzt? Ich gehe davon aus, dass ich ihn bis auf 4Gig aufrüsten kann!?

Und was sind soDIMM-Module?

Dumm gefragt, was heisst das jetzt? Ich gehe davon aus, dass ich ihn bis auf 4Gig aufrüsten kann!?
Ja.

Und was sind soDIMM-Module?

Das ist die speziele bauform für Notebook Ram riegel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suche Arbeitsspeicher!MD8800 Neue Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!