Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo
Habe in mein altes Noteboock Armada 1700
eine neue Festplatte mit 40 GB eingebaut
und mit Fdisk partitioniert. danach hatte ich die Meldung 'Fdisk kann auf Festplatte 1 nicht zugreifen'. jetzt habe ich es geschafft nach viel probieren wieder eine Partition zu erstellen. habe aber nur noch 7 GB zur verfügung. habe aktuelle Festplatte 1 egal was ich auch mache wenn ich eine primäre dos Partition erstellen will habe ich nur 7,2 GB. was kann ich noch tun.Habe auf den 7 GB Windows ME instaliert und mit Power Partition Manager versucht das klappt auch nicht.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Festplatte:

Ich kann mich auch irren, aber wie es scheint, ist dein Notebook etwas älter als 5 Jahre. Es könnte nach deiner Beschreibung nähmlich am Bios liegen, dass dieses eben nur mx 9 GB erkennen kann.
Wenn du richtige Hilfe haben willst, poste mal alle Angaben deines Gerätes hier her.
Name, Type, Bios von wann, welches AMI, AWARD etc.

Welche FDISK Version hast du benutzt. Von Win95 ?

Wenn es zutrifft, was ich vermute, dann gehe auf die Seite deines HDD Herstellers, dort solltest du Software finden mit welcher man diese Festplatte zur Gänze verwenden kann, auch wenn es das Bios nicht schafft. Aber mehr als Win98/ME ist hier nicht drinnen.


Könnte auch hilfreich sein

« Letzte Änderung: 13.12.09, 22:09:25 von hannibal624 »

Hallo
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
 Ich habe es geschafft mit einer Diskette von Compaq ins Bios zu kommen, leider ist da alles in Französich. Kann ich nichts mit anfangen, kann nicht mal sehen wa das ist.Fdisk war von Win ME Startdiskette.
Das Notbook ist ein Armada 1700 6233/T/4000/D/0/1.Alt eben. Will es auch nur mit Windows ME und anderer Software zur Fehlerlese am Auto nutzen. Hat ei Pentium 2 / 233 MHZ  Prozessor ein Emi Bios und 64 mb Arbeitsspeicher. habe jetzt zwei Partitionen erstellt einmal C: 7 GB und einmal D: da blieben dann noch 2 GB für über. Ich denke mal, ich las das jetzt einfach so. Habe echt keine Lust mehr, seit Tagen habe ich alles ausprobiert.Die neue Festplatte ist von Fujitsu 2,5 er IDE Festplatte.
MFG Woody  

Versuche es mal mit diesem Diskmanager.
Klick mich
Ich selber habe früher diese Tools verwendet. Keine Ahnung ob es heute noch geht.
Auf alle kannst du mit dem Tool bevor ein System installiert wird, in der Regel auch grössere Festplatten verwenden. Den PC mit diesem Tool starten und die Festplatte partitionieren und formatieren. Danach BS installieren.


« Windows XP: pc startet erst nach trennung vom stromnetzWindows XP: Was passiert wenn ich eine zweite graffikkarte einbaue ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...