Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Geräte- Manager ob er die grafikkarte erkennt.
Treiber deinstallieren und neuen laden und installieren.

Kannst du mal ein Bild von den strichen machen und hier hochladen ?

Ich denke mal das die Grafikkarte defekt ist.
Lad die mal eine Linux-Live CD runter und boote von der und schau da mal ob da auch so striche sind.

Wenn ja warst du eine neue Grafikkarte brauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab im abgesicherten modus schon nachgeschaut, ja die grafikkarte wird sehr wohl erkannt, jedoch bekomme ich bei EIGENSCHAFTEN nicht mehr informationen da der rechner im abgesicherten modus läuft.

Ich könnte dir das Bild sehr gerne hier reinposten aber du wirst nicht viel erkennen da es nicht so extrem ist, wie ich schon beschrieben habe sind es mal rote mal gelbe striche die senkrecht die logos runterlaufen aber sie sind irgendwie unvollständig.

Soll ich mit einer normalen Digikamera das Foto schießen?

Linux, wie, wo soll ich das runterladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vllt icq, dan könnten wir ja direkt schreiben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du die CD runterladen
http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html
brennen und von CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also ich hab heute noch folgendes gemacht.

Es sieht so aus, im abgesicherten Modus läuft der rechner, wenn ich ganz normal starten will nicht, also hab ich ein test gemacht und zwar hab ich einfach mal die treiber der grafikkarte deinstalliert und den rechner neugestartet und was ist passiert!

JA der Rechner startete, ohne die treiber startete der rechner ganz normal, der Monitor funtzte genauso zuverlässig, natürlich unter den voraussetzungen das ich halt keine gescheite grafik habe aber er läuft.

Als ich die treiber deinstalliert habe waren diese komischen striche aber immernoch da.

Mit diesem Test bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die Grafikkarte defekt ist, das ist ja auch eindeutig oder ?

Was meinst du dazu Pawlo?

P.S. Mit der Linux könnte ich ja auch nochmal Probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke auch das es die Grafikkarte ist.
Kann ja sonnst eigentlich nichts anderes sein.

ggf. Grafikkarte in einen anderen Rechner testen bzw. andere Grafikkarte in deinem Rechner testen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon, aber warum ist die den kaputt, ich weiß, blöde frage aber es ist schon komsich, es riecht nicht nach verbranntem, alles an der grafikkarte sieht top aus, ich versteh das nicht.

Eine gute Idee, ich werde die grafikkarte mal an meinem rechner daheim probieren, hab auch nen bord mit nen PCI steckplatz und die leistung wird mein rechner wohl auch packen xD

Ich probiers erstmal bei mir daheim, als alternative gib ich es mal nen Profi ab, der soll sie mal durchchecken, vllt ist ja nur ne battery oder spule kaputt oder so ^^

Ich hab die linux runtergeladen, ist ne ISO datei, wie soll ich die jetzt brennen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab die linux runtergeladen, ist ne ISO datei, wie soll ich die jetzt brennen ?

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1212

Grafikkarten gehen hald einfach mit der zeit Kaput.
Wie alt ist die den ? Wenn nicht so alt Garantiefall.

Ja gute Idee mach das mal :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den LINK.

Hab die Grafikkarte bei meinem rechner getestet, GENAU dasselbe Problem, die stricke, monitor geht auf standby, alles identisch.

Die karte ist wenns hochkommt 3 Jahre alt, es ist eine Nvidia GeForce 7600 GS von ASUS, naja hätte nie gedacht das mal überhaupt grakas von ASUS kaputt gehen ^^

Super, ich danke euch allen für eure hilfe, echt top.

Hätte ohne eure hilfe wahrscheinlich zu viel geld rausgeschmissen.

Danke Vielmals.

P.S. Hoffe das es mit der neuen graka nicht wieder das selbe problem nach paar taagen kommt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Nichts hält ewig :D

Gerne geschehen.  :)
Danke fürs Feedback.  ;D


« welche grafikkarte passt in den pcWieviel mhz habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...