Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafigkarte

Was muss ich tun, dass meine Grafikkarte nVidia GeForce 8600GT mit 256 MB DDR2-RAM, VGA(D-Sub)-HDMI/DVI-I einwandfrei funktioniert?
Das Problem:Ich schalte den Computer ein und es kommt zur folgenden Fehlern.
1.Kein Blid.LCD-Monitor bleibt dunkel.
2.Wenn Bild kommt dann sind de Farben vewischt,man kann nichts erkennen.
3.Es kommt Bild,die Faben sind in Ordnung aber nach ein paar minuten(manchmal nach 20-30 minuten) wird der Monitor dunkel, dann wieder normal und das in Sekunden-interwallen bis dann der Monitor ganz dunkel bleibt.Dann kommt die Meldung kein Signal. Das Problem besteht schon seit dem ersten Einschalten.
Außerdem habe ich alle Treiber, die für meiner Grafikkarte zugelassen sind, ausprobiert und es hat nichts genutzt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 02.01.10, 16:15:30 von Pojda »


Antworten zu Windows Vista: Grafigkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal eine defekte Grafikkarte. Kannst du den Monitor vielleicht mal an einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch sagen, evtl. mit der Onboard Grafikkarte (ohne "g" ;)) versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du auch gleich die Graka in einem anderen PC testen.

Der Monitor hat zwei Anschlüsse und alle beide sind belegt. Der VGA-Anschluss ist für den PC meiner Frau und sie hat keine Probleme mit Ihm. Der Meiner PC ist angeschlossen an DVI anschluss. Ich habe alle beide bei mir angeschlossen und es hat sich nichts geändert.
Danke, für deine Anfrage.
 

Mit der Onboard Grafikkarte habe ich die gleiche Probleme. Deswegen glaube ich, dass der Fehler wonders zu suchen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast du?
Bitte genaue Angaben zu Hersteller, Modell, Gesamtoutput (W) und Stärke auf 12V (A).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem wäre noch interessant wie heiß deine Hardware wird, das kannst du mit SIW oder Everest Ultimate auslesen.
Kann es sein das deine Hardware über längere Zeit sehr beansprucht wurde, und darum ein Hitzeschaden entsanden sein könnte?

Angaben zum Nzteil:
Hersteller: FSP GROUP INC
Modell: FSP 400-60 MDN
AC INPUT: 230-240V, 5A, 50-60Hz, max.output power 400W

DC AUTPUT: +3.3V...15.0A, +5V...21.0A, +12V1...20.0A,
           +5Vsb...2.5A, 12V...0.5A, +12V2...16.0A

(+3.3V&+5V=130W) (+12V1&+12V2=324 max.)
 

Der Nezteil hat eigenen Lüfter, Die Grafikkarte hat eigenen Lüfter und der Intel Core 2 Quad Q6600 mit(2.4Hz) Prozessor hat auch einen eigenen Lüfter. Bei so vielen Lüfter sollte es zu keinem Überhitzen komme,oder?
Wie ich schon gesagt habe, das Problem mit der Grafikkarte besteht schon sei dem ersten Einschalten.
Danke für deine Teilnahme. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Ich habe schon Microsoft angesprochen und bekam zur Hilfe einen Fachmann mit dem ich zusammen einige Versuche mit die nVidia Treiber durchführte. Nichts hat geholfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dsa Gehäuse keine Kühler, dann kann es sehr wohl zu starken Überhitzungen kommen, besonders der Core 2 Quad, wenn der mal auf touren kommt, dann wird der verdammt heiß, gut möglich das es damit einen Defekt gibt.

Wofür hast du den PC gebraucht?
Treten die Fehler schon vom starten her an, oder erst bei gewissen Anwendungen?

Die Fehler kommen gleich bei dem ersten Einschalten, auch wenn der PC mehrere Tage nicht benutz wurde. Ich möchte meinen PC benutzen zum überspielen von HSV-Videos auf die Festplatte und anschließend brennen auf DVD, aber es konnte nie dazu kommen weil der Monitor später dunkel wurde.


« Win XP: laptop mit LCD TV verbinden(VGA)ACHI Modus nachträglich unter Windows 7 umstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....