Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere (WinXP) Probleme

Guten Morgen.

Als ich eben meinen PC neustarten wollte, da ich 'ne neuere DirectX Version aufgespielt habe, kommt er beim Hochfahren nur bis zu

"AMD Athlon(tm) XP 2400+ (133x15.0 CPUID:0681)"

Und mehr wird nicht geladen.
Fährt also nicht mehr hoch.

Des Weiteren hab ich gestern noch zwei Hardwareprobleme gehabt.

1. Meine Boxen werden nicht erkannt. Sind im richtigen Platz eingestöpselt aber alles was erkannt wird ist mein Headset.

2. Meine Externe Festplatte läuft auch nicht wirklich. Die wird zwar "erkannt", allerdings kommt da nur die Problemmeldung, dass sie nicht an einem "Hochgeschwindigkeitshub" angeschlossen sei, hab aber alle Steckplätze ausprobiert. Im Arbeitsplatz ist sie dennoch nicht zu finden.


Das Forum hier war der erste Treffer auf meiner Problemsuche, deshalb suche ich selber noch weiter, sah aber hier recht vielversprechend aus.
Bitte um schnelle Antwort.

Dank und Gruß
Asarion



Antworten zu Mehrere (WinXP) Probleme:

hast du schon mal probiert im abgesichertem Modus zu starten? wenn ja dx mal deinstallieren und anderes installieren.
welches os ist installiert?

werden die böxen nciht erkannt aber die die kopfhörer am gleichen stecker?

Nein, im abgesicherten Modus war ich noch nicht, da er ja nichtmal bis dahin kommt. Das Laden der CPU kommt bei WinXP Prof ja als erstes und mehr tut sich nicht. Kann weder ins Bootmenü, noch in die BIOS. Es sieht alles so aus, als würde er noch hochfahren, aber es passiert nichts.

Was ist os?

Das Headset hat einen USB-Anschluss, die Boxen nicht.

Danke für die schnelle Antwort!

wenn du dich mit bios auskennst, versuch mal einen biosreset. rechner aus-->vom strom nehmen-->heizkörper anfassen(erden) batrie vom MB runter-->10 sekunden warten --> battrie rein-->strom an und gucken obs geht ins bios zu kommen.

sonnst wüsste ich nicht mehr was sein oder helfen könnte

OS-->Operating System auf deutsch: was für ein windows ist installiert. aber hast nun schon geschrieben das win xp pro. ist.

die boxen anrichtigen stecker angeschlossen? kann ja mal passieren, hatte ich auch schon xD

boxen an front audio angeschlossen?

Kenne mich leider nicht mit BIOS aus ;)
Jedenfalls nicht besonders gut.

Zu den Boxen -> Weißer Kabelstecker
Gehört normal in die weiße Buchse. Da steckts auch drin, klappte aber trotzdem nicht

also eine weise buchse hatte ich noch nie. meistens eigentlich eine grüne.

musst du dann selber wissen ob du einen biosreset machst. hast du vielleicht einen kumpel der sich da auskennt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zieh mal deine externe platte raus und versuch ein neustart.


wenn das immernoch nich geht alles rausziehen was man nich unbedingt benötigt wie zb webcam drucker usw nur das halt die maus und die tasta dran is und 1 festplatte also die c: 

Ok, das hat Funktioniert, danke!

Aber wenn ich die Hardware jetzt wieder dran mache ist das beim nächsten Start doch wieder so oder?

Oder wie verhindere ich das?

einfach versuchen. wirst sehen ob er dann normal startet.
Einfach 1 anschliessen->starten anschliessen->starten. wenn er dann nicht mehr startet weist du welches teil kaputt ist.. Wenn er dann stehen bleibt weis du welches teil wahrscheinlich Defekt ist.


« Raid SystemWindows Media Player geht nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...