Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr/ kein Bild auf Monitor

Hallo

Ich habe da ein Problem, habe vor kurzem eine neue Grafikkarte ATI AWI X800XT
in meinem PC eingebaut, seit diesem Zeitpunkt läuft der Pc nur noch kurz, nach einigen Minuten habe ich kein Bild mehr. ???

Was könnte das Problem sein?

Mein PC

Motherboard: ASRock P4i65G
CPU: Intel P4 2,6 Ghz
Grafikka.: ATI AWI X800XT
Betriebssystem: Windows XP
Arbeitsspeicher: 1024 DDR-Ram
Netzteil: Power Supply Super Silent 550W



Antworten zu PC startet nicht mehr/ kein Bild auf Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht die Karte eine extra Versorgung vom NT??
Hast Du das vielleicht vérgessen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@ jmueti : selbst wenn er die externe stromversorgung für seine neue grafikkarte nicht angeschlossen hätte, würde er normalerweis den PC starten können, es wird im lediglich unter windows eine mitteilung angezeigt das seine grafikkarte nicht mit der maximalen taktung läuft und die performance verringern könnte.
Aber es muss ja nicht bei jedem system das gleiche sein :D

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry starten tut der PC ja, aber nur für kurze Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattwst du vorher ein karte on boar? die muss man dann deaktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ The Dark Freak : Sorry, das stimmt nicht so ganz, ich denke da verwechselst du was mit den OnBoard Soundkarten.
Bei Grafikkarten ist das anders, da macht das nichts ob die alte deaktiviert ist oder nicht ;)

Wenn du eine neue grafikkarte einbaust, erkennt der PC die sofort.
Da braucht man nichts zu deaktivieren.

@ Topic : Wie sehen die Spannungswerte auf der seite deines netzteiles aus ?
Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen ?

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 13.10.06, 23:16:46 von sheppers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meines Wissens gibt es im Bios trotzdem die Option die Onboard Graka zu deaktivieren. Wenn es so eine gibt sollte man es auch tun.

opelmeister

Hallo,
leider habe ich keine Möglichkeit die Grafikka. in einem anderen PC zu testen.
ich habe die extra Stromversorgung für die Grafikka. angeschlossen.
Leider konnte der Fehler bis jetzt noch nicht behoben werden.

Was meint ihr mit Spannungswerte?

Habe die Spannungswerte gefunden:
3,3 V/5V/12V -12V/-5V/+5VSB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kommst du in den abgesicherten modus rein ?
Wie läuft der PC dann ?
Mit deiner alten grafikkarte läuft der PC aber ?
Was ist das für eine Grafikkarte ?
Schon mal ein CMOS Reset gemacht ?

Gruss Daniel

hallo
ja mit der alten funktionierte er (ASUS 9250 256MB)
Ich komme bis ins BIOS dann nach ca, 3-4 Minuten bleibt das Bild stehen und ich kann nichts mehr machen. nein habe noch kein COMS reset gemacht

ob er mit der alten immer noch funktioniert weis ich nicht kann aber getestet werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, probier das einfach mal aus.
Sollte die ohne Probleme laufen, sollte man einen defekt nicht ausschliessen.
Wie sieht es mit der innentemperatur in deinem PC aus ?

Gruss Daniel

CPU läuft mit 35°C

Ich habe die alt eingebaut, doch jetzt funktioniert gar nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die X800XT eine AGP karte ?
Denn wenn du schon sagts das jetzt nichts mehr funktionniert... das heisst nichts gutes :-\

Gruss Daniel


« Gutes günstiges mainboardtv karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...