Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also,ich habe wirklich ei Problem und es ist etwas komliziert.

Hier erstmal das was ich bisher habe und wie es angeschlossen ist.
Zwei Zimmer=zwei PCs mit Lan-netzwerkabel an teledat430 Lan Router(DSL) und D.Link Switch.
Leider komme ich bei Telekom nur über Startsoftware rein und daher  es kann also immer nur abwechselnd gesurft werden-das ist Problem Nummer eins!!
Mein zweites Problem ist nun das in dem einen Zimmer der PC nun ersetzt wird durch den kleinen Asus EEPC mit Windows 7 und ich hier nicht mit dem Lan Netzwerkabel wie gewöhnlich ins Internet komme,ich aber auch gern über Funk rein möchte.Muss ich an den Einstellungen des Netbooks was verändern?
--Kann man an das Lan Netztwerkabel etwas dran machen;also eine Funkantenne oder sowas??Oder wie gehe ich am besten vor,achja und es sollte eine nicht alzu teure Variante sein  ;)

chja,nochwas-könnte ich dieses gerät an meinlankabel imZimmer anschließen quasi als verlängerung und zwecks funkverbindung??TP-Link TL-WA601G W-LAN Access point 108 MBit

Vielen dank an alle Fachleute dieser welt!! 

« Letzte Änderung: 11.01.10, 09:59:08 von butterblömchen »


Antworten zu Also,ich habe wirklich ei Problem und es ist etwas komliziert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
dein teledat modem ist für das was du vorhast nicht geeignet.
du solltest dir einen W-Lan fähigen router zulegen.

Fritz-Box wäre zB so ein router.

natürlich gibt es sehr viele hersteller.
alternativ selber mal schauen.
ich weiss ja nicht wieviel du ausgeben würdest.
W-Lan Router

« Letzte Änderung: 11.01.10, 10:14:38 von Dice »

hallo, danke!Aber bei mir müsste es etwas geben wo man normalen Lan und W-lan kombinieren könnte.mmmh...? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab nen w-lan router von d-link der kam ca 50€ hat zwar nur ne bandbreite von 54mbit/sec aber das reicht ja. den kannst du ganz einfach auf w-lan konfigurieren und hast noch 4 lan anschlüsse, dann wäre es ja so möglich wie du dir´s vorstellst. ich kann nur vom d-link sprechen weil ich nur den kenne, mit anderen router isses garantiert auch so...

edit:
soweit ich weiß gibt es usb wlan antennen bzw. kannst du dir auch ne einfache wlan karte in einen freien pci steckplatz in deinen rechner stecken, is wohl ziemlich gleich, ich persönlich hab mir eine eingebaut kam ca 25€ is von tp-link

« Letzte Änderung: 11.01.10, 11:55:13 von THC-303 »

eine pci karte müsste das netbook dochbestimmt schon on board drauf haben oder???


« Probleme mit ATI Radeon X1650 !arbeitsspeicher nicht mehr im handel,welche alternative? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...