Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

Hallo,
mein PC friert seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen ein.
Manchmal nach einer Minute auf dem Desktop ohne etwas zu machen, manchmal läuft er auch ne halbe Stunde. Es ist auch schon vorgekommen, dass er garnicht gebootet hat und der Bildschirm schwarz blieb. Hab auch schon XP neu draufgemacht. An der Software kanns eig nicht liegen.
Die temps im BIOS sind ok: CPU 40°  Graka:45°
Netzteil ist neu, schließe ich aus.
hab schon memtest86 versucht, der bleibt aber auch immer stehen nach 1-2 min. Ist das ein Anzeichen für defekte RAM?
Woran könnte es sonst noch liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Squirrel



Antworten zu PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Drehen die Lüfter? Auch mal die Seitenwand vom PC offen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lüfter drehen alle.
Der eine Riegel läuft jetzt über eine Stunde fehlerfrei im memtest. Soll ich sicherheitshalber noch länger warten oder jetzt den anderen probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1h pro Ram sollte reichen. Alle mal testen, liegt wohl am Ram bei dir. Welche hast du verbaut? Immer Systemdaten angeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der andere funzt auch alleine. Wie kann es denn sein, dass beide zusammen nicht gehen und einzeln schon? Ich werd nochmal beide zusammen probieren...
1024 MB DDR2-232 Infineon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst im BIOS mal die Taktrate runterstellen. Mal sehen ob es dann stabil ist.

Musste ich auch einmal machen, weil ich einen weiteren Ram von anderem Hersteller eingebaut hatte. Danach ging wieder alles normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So eine Einstellung finde ich bei mir im BIOS nicht.
Hab da auch nix verändert und der RAM ist auch der selbe mit dem es drei Jahre problemlos lief...

Also mit beiden Riegeln drin ist es wieder nach 11 min eingefroren. Wie kann das sein?

« Letzte Änderung: 17.01.10, 16:05:34 von Squirrel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab beide Riegel einzeln nochmal im Windowsbetrieb ausbrobiert beide male ist es eingefroren. Einmal nach 10 min und einmal kurz nach dem Booten.
Also entweder sind beide kaputt oder es liegt an was anderem...


« Epson Stylus Photo Drucker D 68 C-Media Audio Device unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...