Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm funktioniert nicht!

Moin ;D, also mein Problem ist, dass mein Bildschirm nicht mehr funktioniert. Ich habe meinen Rechner am Abend auf Standbymodus gestellt. Am nächsten Morgen wollte ich den Standbymodus wieder abstellen und ins Windows gehen aber der Bildschirm zeigte nur 'No Signal' an. Bei jedem erneuten Versuch den PC zu starten übrigens auch. Bei eim Neustart höre ich auch den Windows wilkommen sound nicht. Könnt ihr mir helfen ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: No Signal



Antworten zu Windows XP: Bildschirm funktioniert nicht!:

Moin,

check erstmal die Anschlüsse des Kabels sowohl direkt am Monitor, als auch an der Grafikkarrte ob alles richtig steckt.

Zur Not solltest du die PCI-Karte nochmal ausbauen und schauen ob es dann funktioniert.

..auch mal versuchen abgesichert zu starten (F8)?
wenn das gehen sollte eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ich vermute,daß deine grafikkarte defekt ist.
gibt der rechner denn irgendwelche pieptöne von sich?

Aus der Ferne vermuten, ist ziemlich gewagt. - Aber wenn die Technik "nicht aus dem Schlaf erwachen" will - ein BIOS-Reset würde ich mal durchführen, dann testen ob das Booten wieder möglich ist.
Entweder einen Jumper neben dem BIOS-Chip zeitweilig umstecken oder für mehrere Minuten die BIOS-Pufferbatterie entnehmen (im MoBo-Handbuch sicher beschrieben).
 

Danke für eure Hilfe! Meine Grafikkarte ist nicht defekt das habe ich schon überprüft. Ich habe außerdem noch alle PCI steckpläzte rein und rausgesteckt, in irgendein menü kann ich nicht kommen da der Bildschirm nur auf Standbymodus bleibt, so wie die Kabel des Monitors habe ich geprüft. Ziehe ich das Stromkabel gehts aus wenn ichs wieder reinstecke kommt wieder die Meldung "No Signal" und geht wieder in den sTandbymodus.


« Festplatte wird nicht mehr erkanntNvidia GeForce 9500 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...