Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ne ich wollte nur wissen ob du damals wichtige daten auf deiner festplatte gespeichert hast die du jetzt noch brauchst

ja sind wichtige daten drauf. Wie funzt das denn mit dem jumpen oder so ???

Sieh mal weiter oben "IDE-Geräte jumpern"
wenn du noch das handbuch von deinem mainboard hast kuck mal nach ob die festplatte die jetzt noch verbaut ist, mit dem kabel mit dem master steckplatz auf dem mainboard verbunden ist.
dann noch die festplatte wie in dem link "IDE-Geräte jumpern" auch noch auf master jumpern.
wenns dann nicht läuft musst du mal ins bios und kucken ob die platte erkannt wird

Handbuch hab ich leider net. Den Pc hat ein Bekannter zusammengebaut. Die übrige Festplatte ist genau so gesteckt wie in der Anleitung. Oder ist es doch die andere und ich soll die so umstecken? Technik die begeistert!!!

kannst du nicht deinen bekannten fragen ob der den pc für dich jumpert?
Ich denk wenn der den zuammengebaut hat, kann der den auch in null komma nix richtig jumpern und zum laufen bringen.

kann ich jetzt nicht fragen und ich will es halt auch allein wissen wie es geht, damit ich nicht ganz doof sterbe :) Denke, wenn ich mich ein bißchen damit beschäftige kriege ich das auch hin. Ich mach für heute Schluß und versuche es morgen mal. Dann nerve ich auch bestimmt noch mal  ;)

du nervst doch nicht  8);)

O.K. :) Also was ich noch nicht verstehe, er zeigt ja immer noch die Fehlermeldung. Muss ich nun erst alles umstecken oder erst im Bios prüfen? Übrigens weiß ich ganz genau, das der Pc früher immer lief. Dann hat es die eine Festplatte mal entschärft und seit dem geht er halt mal an-mal nicht. 

OK mach ihn an.
da gibts allerdings noch eine hürde zu nehmen welche taste führt ins bios, wenn du es weisst ist gut ansonsten probiere mal F2 F8 F12 oder entf. natürlich nicht alle auf einmal. wenn er bei der fehlermeldung angekommen ist musst du halt noch mal neu starten geht auch mit der tasten kombi ALT Gr STRG und entf.

das mach ich jetzt wirklich morgen weiter. Ich glaube es war F2. Bin schon gespannt. Bis dann.

hi, bin jetzt im Bios drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun sollte bei Primary Master etwas eingetragen sein.

Evtl. den Modus auf AUTO stellen.

Primary Master find ich nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, könnte auch anderst heißen, ist von BIOS zu BIOS verschieden.

Die Platten werden meist im ersten Menü angezeigt.

ah jetzt hab ich es.
Primary IDE Master ST340810A
Primary IDE Slave IDE DVD-ROM 16X
Secondary IDE Master  not installed
Secondary IDE Master  HL-DT-ST CCE-8320B

usw.

 


« Windows XP: PC fährt hoch bis zur anzeige Windows XP danch schaltet er einfach abOperating System not found, Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...