Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das sehe ist momentan folgendes installiert.

1 x Festplatte
1 x DVD-Laufwerk
1 x evtl. DVD-/CD-Brenner

Wie sind die Parameter von der Festplatte, steht sie auf AUTO ?

Da die Festplatte zusammen mit dem DVD-Laufwerk an einem Kabel hängt sollte die Jumperstellung wie auf diesem Bild sein. Master oder Single-Drive.

Parameter von Festplatte - PCI IDE BusMaster- Disabled??? S.M.A.R.T. for Hard Disks-Disabled
Die eine Festplatte habe ich ja vom Netz genommen. Die andere ist so angeschlosssen wie bei IDE Geräte jumpen gezeigt. Weiss aber nicht, ob ich auch wirklich die kaputte vom Netz habe???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du dies mal ausprobieren, indem du die jetztige Platte abklemmst und die andere wieder anklemmst.
Dann ebenfalls im BIOS nachsehen.

jetzt kommt:
Primary IDE Master Not Installed
Primary IDE Slave IDE DVD-ROM 16X
Secondary IDE Master  Maxtor PROXIMA
Secondary IDE Master  HL-DT-ST CCE-8320B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, daß heißt, beide Platten werden vom BIOS erkannt, was aber noch nicht sagt, dass sie auch 100%-ig in Ordnung sind.

Dann mal wieder umklemmen, denn wir brauchen die Primary IDE-Master Platte.

Was für ein Windows war da installiert ?

WindowsXP
Die jetzt angeklemmte klickt immer beim hochfahren. Ich stöpsel jetzt noch mal um.

kann weiter gehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal von der XP-Cd booten und eine Windows-Reparatur durchführen.

XP reparieren

na supi. jetzt kann ich erst mal die CD suchen. keine ahnung wo die versteckt ist, könnte also dauern. Was anderes kann ich nicht probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn immer noch keine installierten Festplatten gefunden werden müssen wir mal prüfen ob beim Booten von CD Festplatten gefunden werden.

also ich suche ... wenn ich nix finde, mus ich sie erst mal woanders besorgen.


« Windows XP: PC fährt hoch bis zur anzeige Windows XP danch schaltet er einfach abOperating System not found, Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...