Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Grafikkarte

Nach einem Neustart sind meine Grafiktreiber wegg und wenn ich sie neu installieren will kommt die Meldung:
Kein kompatibles Gerät vorhanden.
Ich vermute obwohl ich es nicht hoffe, dass die Grafikkarte defekt ist.

Grafikkarte: nvidia fx ??? M


Mein Computer-System: windows xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die GraKa mal in einem anderen System testen? Vermutlich ist sie defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du die GraKa mal in einem anderen System testen? Vermutlich ist sie defekt.

Wenn du in einen anderen pc einbauen meinst wird dies schwierig ist ein notebook  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, dann wird das nichts mit testen. Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Garantie ist glaub ich nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es teuer. Aber eine Reparatur lohnt hier meistens nicht, da die Kosten für eine solche ca. 300-400 € und manchmal sogar mehr betragen, da i. d. R. das gesamte Board ausgetauscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o hm ja dann muss ich mir das noch überlegen
noch ne frage wenn die grafikkarte nicht mehr geht kann ich dann trotzdem noch die auflösung verstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird ein Standard-Treiber geladen. Dort solltest du auch die wichtigsten Auflösungen einstellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok  :) danke für die hilfe
nun wird wohl ein neuer computer fällig sein  :-\
naja mal schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen.  ;)


« PC ProblemeWin XP: PC bootet seit kurzer Zeit extrem langsam + Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...