Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Pc bootet nicht!

Der alte (6 Jahre) Computer von meinen Eltern fährt nicht mehr hoch. Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert und jetzt bleibt er immer bei der BIOS POST message hängen ??? (Wenn ich ca 2-3 minuten warte dann schafft er es auch bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Strich, weiter aber nicht, er bootet auch nicht von der CD)

1 ganz nomaler Piepton und die Stecker intern und extern stecken alle schön fest...
Das mainboard heißt ASUS M2N-MX, Bios is von American Megatrends und ich glaub ins mainboard is irgendeine Nvidia Geforce Karte eingebaut.
Ich hab versucht zu checken ob die Graka vllt. deaktiviert is hab aber keine derartige Auswahlmöglichkeit im Bios gefunden. 



Antworten zu Hilfe, mein Pc bootet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal bios reset gemacht?
ist die hdd im bios sichtbar?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Juhuu, er funktioniert wieder   ;D

Ich habe die Biosbatterie für 5 min entfehrnt und habe dannach die Arbeitsspeicher Platinen jeweils einzeln auf allen slots ausprobiert, das hat nichts gebracht.

Dann hat mich der Tipp mit der Festplatte (Ich hab sie nicht im Bios gefunden, aber das hatte ich auf meine beschränkten Kenntnisse zurückgeführt ;)) mich auf die Idee gebracht hat, ein Notfallsystem von der CD aus zu starten, was dann auch geklappt hat
Die Festplatte ist selber noch in einem eigenem Gehäuse  und in diesem Gehäuse war seltsamerweiße der IDE Stecker locker
Dieser Stecker hat mich jetzt ne Stunde gekostet   8)
 


« Windows XP: Asus P4C 800 E Deluxe ,RAID System , Kein BIOS , HDD LED anWin XP: RAM erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...