Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte? igfxtray.exe

Ich habe einen LG X110.Jedes mal wenn ich den Pc starte erscheint folgendes Fenster:' igfxtray.exe-komponente nicht gefunden
die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil hccutils.Dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das Problem beheben.'

Weiterhin kann ich meine auflösung nicht verändern. >:(

Im geräte manager ist bei videocontroller bzw. videocontroller (vga-kompatibel) ein gelbes ausrufezeichen.

Außerdem lässt sich eine Treiber für die Intel(R) chipsets aufgrund von einem 'Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.Setup wird abgebrochen' >:(>:(

Ja, ich glaube, es ist kein Treiber installiert, aber es lässt sich auch keienr installieren. Bis auf die anzeige am anfang und das ich die auflösung nicht ändern kann, haut alles hin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: igfxtray.exe-komponente nicht gefunden die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil hccutils.Dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das Problem beheben.



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte? igfxtray.exe:

Ist der Intel GMA 950 Dynamic Video Chip verbaut,igfxtray ist der 810 Seriengrafik,
falscher Treiber installiert?
Mal zur Herstellerseite LG ,dort nach dem Treiber zum Mini-Laptop suchen.

Sonst hier weiterlesen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-294965-0.html

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/216821.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab schon einen neuen treiber runtergeladen...wenn ich ihn installieren will, geht es nicht...unbekannter fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann vorhamdenen grafiktreiber im gerätemanger entfernen,danach neuen treiber instalieren.
Neuer treiber bei intel zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt heißt es die passende grafikkarte finden..ahhhhh,mist


also, grafitreiber ist deinstalliert,
die installation eines neuen treibers scheitert an einen unbekannten fehler

« Letzte Änderung: 16.02.10, 19:43:20 von charly-87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorschlag:
Welcher chipsatz ist laut unterlagen genau verbaut? ich verlinke,sofern möglich,gerne den passenden treiber,.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab von intel diese Treiber automatisch identifizieren und suchen funktion gewählt..er hat auch was gefunden. bei der installation scheitert es jedoch wegen eines unbekannten fehlers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir,deswegen mein angebot.Diese automatiken versagen sehr gerne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..ähhh... ;D ich bin jurist und kein pc genie...muss erstmal kucken, wo ich die beschreibung finde

intel graphic media accelerator driver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die [Chipset] LG Notebook Intel Chipset Driver runtergeladen und installation begonnen. Nach dem ganzen lizenzen,readme, wo die installation starten sollte, kommt ein fenster, wonach setup abgeschlossen....erfolgreich installiert.
Jedoch hat sich nix geändert.
--gerätermanager zeigt immernoch gelben ausrufepfeil an
-- auflösung lässt sich nicht ändern
--nach neustart öffnet sich immernoch das fenster


« Welche Grafikkarte.Grafikkarte? igfxtray.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....