Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Bildschirm. Immer wenn ich meinen Computer starte, geht der Bildschirm erst an, dann wieder aus und beim Windows Xp laden wieder an. Danach geht er aber gar nicht mehr an. Kann es daran liegen, dass ich meinen anderen Bildschirm davor auf 1920*1080 eingestellt habe? Denn ich weiß, dass der Bildschirm, der nicht richtig funktioniert, die Auflösung 1920*1080 nicht unterstützt. Was muss ich tun, damit der Bildschirm wieder richtig funktioniert?



Antworten zu Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim booten F8 drücken und im abgesicherten modus starten.
dann im windows die auflösung wieder herunterdrehen.

gruss

Hallo

Wenn du mal wenigstens das Modell bzw. die Zoll-Angabe deines Bildschirmes hier verraten würdest, so könnte man dir eher bzgl. der Auflösung helfen. ;)

Auch sollte sichergestellt sein, dass deine Graka dieses Format überhaupt unterstützt.

Fehlen ja (wie fast immer) jegliche Angaben dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Bildschirm heißt Samsung SyncMaster 940N. Wie groß der ist weiß ich nicht
Selbst dann, wenn man keinerlei Daten zu seiner Hardware mehr vorliegen hat, gibt es eine Suchmaschine namens "Google".

Diese spuckt bei der simplen Eingabe von -> " Samsung SyncMaster 940N" etwa 62.000 Seiten aus.

Bereits die Erste davon enthält Hinweise zur Größe bzw. maximalen Auflösung deines Monitors:

19"-TFT-Monitor (19 Zoll = Bildschirm-Diagonale)

Maximale Auflösung (Typisch für 19"-TFTs): 1280 x 1024

Bedienungsanleitung:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=424831&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=940N&VPath=UM/200703/20070314082241203_BN59-00486X-09Ger.pdf

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen...
Aber um dies herauszufinden brauchen wir die Hardware Daten ;)


« Drucker Canon XP1100 erkennt Patronen nichtWindows XP: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....