Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Sapphire HD 4850 wird nicht erkannt!

Hallo,

ich habe seit heute eine ATI Sapphire HD 4850 Graka die ich natürlich gleich ausprobieren will, nur nachdem ich sie in mein Motherboard (Biostar GF8100 m2 + se) gesteckt habe wollte windows die graka nicht erkennen.

Ich hab jetzt seit ca 5h nach einer Lösung gesucht bin aber nicht einmal minimal weitergekommen...

ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
sebastian



Antworten zu ATI Sapphire HD 4850 wird nicht erkannt!:

die onboard grafikkarate im bios deaktiviert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluß ??? und wie ist der ausgelegt ???

Die Onboard grafikkarte kann ich im Bios nirgends finden... ich habe sie aber deinstalliert.

Wie genau meinst du einen zustätzlichen Stromanschluss? Wenn du meinst ob er am Netzteil hängt dann ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du meinst ob er am Netzteil hängt dann ja...
Sprich die Karte ist mit dem Netzteil verbunden?

Ja die Karte ist mit dem Netzteil verbunden. Sie hat auch Strom da der Lüfter schon läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Onboard grafikkarte kann ich im Bios nirgends finden
Also diese Einstellung hast du nicht gefunden ???
 Primary Graphics Adapter
This item allows you to choose the primary graphics device.
Options: PCIE VGA Card First (Default) / Intern al VGA First / PCI VGA Card First

Die Einstellung im Bios muss lauten  PCI VGA Card First

 

Achso die ist das... danke ich werde es mal ausprobieren.

hmm... hat leider auch nichts genützt.

Was ich am merkwürdigsten finde ist das wenn ich das DVI Kabel in die neue Graka stecke überhaupt nichts passiert.
Also ich bekomme kein Bild... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hattest du vorher für eine karte drin?

Nvidia Geforce 8100... das ist ein Grafikchipsatz auf meinem Motherboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die möglichkeit mal noch eine andere karte auszuprobieren? bzw was passiert denn genau wenn du bootest? kommt ein bild oder nicht oder so....

eine andere Karte hab ich nicht... Und es kommt nur ein Bild wenn ich den DVI anschluss des Grafikchips vom Mainboard benutze bei der Ati Graka kommt nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verfügt die karte über einen oder zwei 6-pin stromanschlüsse? hast du mal dein bios resettet? bzw im bios die die default settings geladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
verfügt die karte über einen oder zwei 6-pin stromanschlüsse?
Eine 4850 mit 2 Stomanschlüssen gibt es nicht.
Teste die Karte mal in einem anderen System. Evtl. ist sie defekt.

« Windows XP: Windows Vista: mein Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...