Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC STARTET NICHT! KEIN BILD! KEIN PIEPTON!!! HILFE!!!

Hallo @ all, hier eine Beschreibung meines Problems:
Also wenn ich den PC einschalte, drehen sich alle Lüfter, nur es kommt kein Bild und kein Piepton, habe bereits neues Netzteil eingesetzt, immer noch keine Änderung! Habe auch alle Steckkontakte überprüft, sitzt alles richtig! Kann es sein, dass sich ein Ram Riegel (2x 512 MB eingebaut) nicht mit dem Mainboard versteht und dadurch das Mainboard kaputt gegangen ist??? Brauche dringend Hilfe...!!! ??? ???

Mein System: 
EZ-COOL 550 WATT Netzteil 14cm Lüfter
Gigabyte GA-K8N51GMF-9 Sockel 939 Mainboard (Grafik onboard)
AMD ATHLON64 3200+ CPU
2x 512 MB (1x Infineon, 1x Kreton)
1x IDE Maxtor Festplatte 80GB
1x SATA Seagate Festplatte 80GB
1x DVD-ROM LITE-ON
1x CD-RW Brenner LITE-ON

Vielen Dank im Voraus

Gruß
KingBushido

« Letzte Änderung: 07.02.06, 17:22:10 von KingBushido »


Antworten zu PC STARTET NICHT! KEIN BILD! KEIN PIEPTON!!! HILFE!!!:

Überprüfe alle deine anschlüsse und guck ob die Arbeitsspeicher richtig drin sind oder deine Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alle Anschlüsse und Steckplätze überprüft, ist alles korrekt angeschlossen! Das Problem tritt aber nur auf, wenn der PC längere Zeit aus ist, daher dachte ich ja Netzteil, aber ist auch nicht der Fall, ich schätze auf Mainboard defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den PC merhmals hintereinander einschalte fährt er irgendwann richtig hoch, wenn ich ihn an habe und ihn dann ausschalte und dann wieder neu anmache, fährt er direkt beim ersten mal hoch, ist halt nur, wenn er läb´ngere Zeit aus ist, ich denke, das Mainboard hat eine Macke ODER???

Bitte, brauche dringend eure Hilfe!!!

hi,
versuch mal deine mainboardbatterie zu tauschen gegen eine neue.

gruß

schon lange....
ich kann dir helfen,
weil ich auch wie diese Problem habe,
es ist immer mit Grafik gebaut.

erstmal....macht weg deinen Arbeitspeicher.
danach..probiere nur ein arbeitspeicher
wenn es nicht geht, macht reset drucken immer...ich glaube bis 10~20mal.....

wenn es schon geklappt hat, macht Update Bios dein Motherboard

habe auch das ähnliche problem. bei geht auch nichts kein bild kein bios gar nichts. mainboard getauscht, prozessor getauscht netztril getaucht und nue ram riegel drin funktionirt immer noch net ich krieg die krise wäre net wenn mir jemand hilft

macht update bios......ich glaube, dein arbeitspeicher ist nicht passenden mit dem Mainboard

Hallo ich brauche dringend hilfe.
Vor einiger Zeit hat mein TFT kein Bild gezeigt wenn ich mein Pc hochfährte.Mir wurde gesaget es liegt mit sicherheit an der mainboard.
Ich habe mir jetzt ein Aufrüstboard gekauft wo 2x512 mb Ram waren da kam dann noch ein CPU Amd 64 3800+ und seperat habe ich mir eine Ati Radeon x800xl gekauft.
Mein TFT zeigt aber immer noch kein Bild,wenn ich den PC hochfahre leuchtet die Led vom TFT kurz grün und wechselt dann direkt wieder auf Orange und meine Laufwerke funktionieren auch nicht die Led leuchtet auch nicht wenn System hochfahre.Da ich alles fast erneuert habe kann es ja nur noch an dem Netzteil oder Festplatte liegen oder ??

Bitte brauche dringend hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kann am Netzteil und Festplatte liegen, wenn du alles richtig angeschlossen und eingesteckt hast, überprüf mal alle Anschlüsse, wie Ram usw.!

ja ram usw sind alles richtig angeschlossen.dann liegt es mit sicherheit an der Festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dass du Festplatte und Netzteil mal tauscht und dann austestet!

haha, dieses problem kene ich ^^

da ist der RAM (bzw. die Ram's) schuld. Steck mal die RAM's in einen anderen Computer (natürlich schauen ob die auf das board druf passen) wenn dann das gleiche problem auftritt (obwohl der davor ging), dann sind die RAM's schuld und du nimmst anere RAM's die definitiv laufen und auf deinen rechner passen und verbaust sie mal und siehst das der rechner dann läuft. wenn er immernoch nicht läuft dann sind deine RAM slots kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das mainboard ist hin
das problem hatte ich auch
gruß Pieru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thema ist über 1 Jahr alt... ;)


« Win7 kein SoundPc Bootet nicht/kein Bild und Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!