Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Sage mal willst du uns veräppeln? Wann und wo hast die IMMER ein 80 bis 100 % Auslastung?
Auf deimen Screenshoot vom Taskmanager ist davon nichts zu sehen.
Oder ist der nicht von dir?

 
na sicher ist der von mir. sobald ich den taskmanager minimiere oder maximiere ein kleines Program starte oder sonst was, steigt meine cpu auslastung auf 100% hoch, der rechner ist quasie in diesem moment voll ausgelastet. das der leerlaufprozess 95% anzeigt ist gut, trotzdem darf die cpu auslastung bei dem normalen betrieb nicht so hoch steigen.
wie du auf dem screenshoot sieht laufen nur 4 windowsprogramme, trotzdem ist der rechner fast am ende. spielen geht momentan gar nicht.
ich habe besseres zu tun als irgendjemanden zu
veräppeln ;)
 achja, ich rede von der kleinen leiste über der dektopleiste. (prozesse: 36 , CPU auslastung 72 usw.
Gruß hanni
 
« Letzte Änderung: 15.03.10, 19:34:11 von Hanni880 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sei doch mal so gut und mache ein bild von process explorer.
dieser ist hier zu bekommen:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Wenn Deien schilderung zutrifft,warum kann man den verantwortlichen prozess nicht sehen?
Mit obrigem pogramm bekommt man wesentlich genauere angaben.Ohne diese angaben wird das ganze leider ein ratespiel.Dies ist nicht in Deinem sinne.

Irgend wie reden wir aneinander vorbei. Bei dem Screenshoot hast du eine CPU Auslastung von 5 %. Also ich kann auf diesem Bild wirklich nichts anderes sehen.
Wenn der PC ohne Last läuft, hast du einen Leerlauf von 95 bis 98 %. Der Leerlauf gibt dir die nicht verwendete Last an. Also Arbeitet deine CPU auf diesem Bild mit 5%. Tut mir leid aber mehr ist nicht zu sehen. Kann auch nicht sein, da ja 95 % leer sind.

Setze doch ein Bild rein wo diese hohe Auslastung zu sehen ist.

so, hier der neue screenshoot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar,das neue bild erklärt einiges.Nero backit up dienst beenden,autostart aufräumen.
Falls intresse an hilfe in Echtzeit,bitt PN an mich.

Irgend wie reden wir aneinander vorbei. Bei dem Screenshoot hast du eine CPU Auslastung von 5 %. Also ich kann auf diesem Bild wirklich nichts anderes sehen.
Wenn der PC ohne Last läuft, hast du einen Leerlauf von 95 bis 98 %. Der Leerlauf gibt dir die nicht verwendete Last an. Also Arbeitet deine CPU auf diesem Bild mit 5%. Tut mir leid aber mehr ist nicht zu sehen. Kann auch nicht sein, da ja 95 % leer sind.

Setze doch ein Bild rein wo diese hohe Auslastung zu sehen ist.

ich habe dir mal die problemdaten markiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den ganzen hintergrundaktivitäten kein wunder.

Du hast irgendwelche Hintergrundaktivitäten, laufen welche mit Windows aber rein gar nichts zu tun haben.
Deine Windows Auslastung beträgt nach wie vor 5%

Dies Aktivitäten musst du im Bereich vor der Windowsinstallation suchen.
So sieht mein Taskmanager aus.
 

Bei dir sind es Interupts welche diese hohe Auslastung bewerkstelligen. Solche hohe Auslastungen werden in der Regel durch falsche Hardwaretreiber verursacht und im Taskmanager nicht als Prozess angezeigt, da diese Befehle bereits vor der Installatien der Software abgeschlossen ist.
Hier lies dir das mal  durch vielleicht hilft es dir weiter.
Klick mich
Da du vermutlich SATA HDD verbaut hast werden es sicher nicht die HDD sein aber damit du einen Ansatzpunkt hast wo du suchen musst.

Ich glaube ich habe zu Beginn mal angedeutet, die GK im VGA Modus laufen zu lassen. Ich tippe immer noch auf die GK.
Oder schau mal die Google Seiten durch vielleicht ist was passendes dabei. Könnte auch eine deffekte HDD sein.

Klick

LOL.
Da schieb ich doch mal meinen Taskmanager nach, aktuell unter W /!  ;D

Und selbst da könnte ich noch auf 2, 3 Sachen verzichten, aber warum?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ursache für systemlast gefunden,beseitigung aber schwer.sehr zeitaufwendig.

@q1; wenn du bei dem TO rumgewerkst hast, oder du meinst zu wissen, wo der Fehler liegt, wir wollen daran auch teilhaben.

Ja!

Würde mich auch interessieren für die Zukunft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sobald ich die lösung habe,werde ich sie mitteilen.das ganze ist leider difiziel und zeitaufwendig.

Also, auf gut Deutsch, du weist es nicht, was sollen dann diese Meldungen.
Mein Vorschlag an den TO:
Den PC nur mit HDD und im VGA Modus starten und dan mal gucken.
Das heißt alle externen wie auch interne Geräte,auch zusätzliche PCI Geräte, abschalten bzw entfernen. Bios auf default. Netzwerk deaktivieren, Sound deaktivieren. Nun mal gucken was sich tut. Ist die Auslastung noch immer so hoch, dann GK wechseln.
Grundvoraussetzung natürlich, dass auch die richtigen Chipsatztreiber installiert sind.
Wenn Egebnis beim ersten mal positiv ein Gerät nach dem ander zuschalten bis der Übeltäter gefunden ist.   


« Windows XP: Fotos werden unscharf gedrucktHD Multimedia rechner fürs wohnzimmer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...