Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe plötzlich keinen Sound mehr : ' (

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute ,
kann sein das ich davor i-was von der Software gelöscht habe , genau was weiß ich leider nicht.
Also ich habe Windows XP und ich kann noch einige Sachen sagen ... : wenn ich auf Start-Systemsteuerung-Sounds u. Audiogeräte drücke ... steht da oben einfach "kein Audiogerät" dadurch kann ich auch die anderen Sachen gar nicht betätigen ... hoffe auf Hilfe :D
Gruß AsKeR17



Antworten zu Win XP: Ich habe plötzlich keinen Sound mehr : ' (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich um eine integrierte Soundkarte..dann mal bitte mit
http://siw.softonic.de/
das System auslesen lassen und posten was unter der Hauptplatine steht.

Kann es sein das du keine Lautsprecher angeschlossen hast??
So ein äänliches problem hatte ich nämlich auch, und so hat es sich bei mir gelöst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habs gedownloaded und jetzt ist alles links geordnet was ... muss ich jetzt tuhen @copy?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die Hardware und Motherboard klicken. 

« Letzte Änderung: 23.03.10, 18:05:36 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Property   Value
Model   ALiveNF7G-FullHD..
   
North Bridge   NVIDIA GeForce 7050 PV Revision A2
South Bridge   NVIDIA nForce 630a Revision A2
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Das stand da!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich mit der internet seite?
trotzdem vielen dank für deine hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF7G-FullHD%20R1.0
hast du keine Fehlermeldung im Gerätemanager?
denke du mußt die Soundtreiber neu installieren.
den link habe ich entfernt, da man sich da erst registrieren muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich muss auf Windows XP drücken ... da sind aber 2 Sounds (Teile Angegeben) und wenn ich downloaden will sind die in .zip? ist das ok so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den ausgewählten entpackst du dann nach dem Download.
falls du das nicht hast
http://www.softonic.de/s/zip-dateien-entpacken

« Letzte Änderung: 23.03.10, 18:42:47 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7-Zip lädt man vom Hersteller, OHNE Toolbar von Softonic:

http://www.7-zip.de/

Und SIW lässt sich unter Tools->Options->Language: German auch ganz einfach auf Deutsch einstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YAAAHHHHH!!! DANKE DIR MAN ECHT  ;D VIELEN DANK ... musste noch den PC herunterfahren aber echt ... danke habe wieder TON :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für Feedback.

Hallo,

ich musste letztens mein Windows neu installieren und alle Treiber natürlich aktualisieren. Nur das Audiogerät bereitet mir Probleme, da ich nicht rausfinden kann welches ich habe. Beim Geräte Manager steht nur "Audiogerät auf High-Definition Audio Bus" und bei Everest steht nicht das Audiogerät sondern bei der Identifizierung FFFF FFFF...kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
und bei Everest steht nicht das Audiogerät
Everest Home? Ab in die Tonne damit ;)

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls Beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

« netzteil suche!Windows XP: wie kann ich meinen pc verbessern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...