Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beratung: CPU oder doch nicht?

Hallo liebes Computerhilfenteam,

da ich jetzt beim Spielen von DiRT2 gemerkt habe, dass mein Rechenknecht doch an seine Grenzen kommt möchte ich doch mal wieder aufstocken.

Mein jetziges System beinhaltet:
-Intel Pentium D 915 (2,8 Ghz, 2 Kerne)
-MSI 945 PL NeoF
-ATI Radeon HD4850
-GEIL 4GB Ram DDR2

Ja...
Nun meine Frage.
Bringt es jetzt mehr sich eine höhere Taktrate zuzulegen, oder sollte man doch lieber gleich eine komplette Erneuerung auf 4 Kerne & neues AM3 Board umrüsten?

Für den 2. Fall hätte ich an einen..
-Athlon II X4 630
-ASRock 890GX Extreme3
-G.Skill DIMM 4GB DDR3-1600 Kit
Alles zusammen 305 Euronen...
Wenn der 2. Fall eintritt, wäre das eine lohnenswerte Investition?

Ich hoffe und freue mich auf anregende Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias



Antworten zu Beratung: CPU oder doch nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde in dieses alte System nix mehr investieren. Also besser Fall 2.

Aber nicht dieses Board und nicht diesen RAM.

Wenn du 300€ investieren willst, dann dafür:

 

Okay dann schonmal Danke für die hilfreiche Antowrt.

Kurze Erklärung, wieso dieses Board und nicht das andere würde ich mir aber noch wünschen, wenn du so nett bist.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Erklärung, wieso dieses Board und nicht das andere würde ich mir aber noch wünschen, wenn du so nett bist.  :)

ASRock ist nicht das gelbe vom Ei. Die meisten Funktionen dieses Boards wirst du nie brauchen. Oder brauchst du unbedingt USB 3.0?
Auch der RAM mit 1600 MHz ist übertrieben. 1333 MHz reichen vollkommen aus. 

Was für ein Netzteil hast du eigentlich?

Ein Enermax MODU 82+ 525W (EMD525AWT)

Ja, hast Recht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Enermax MODU 82+ 525W (EMD525AWT)

Ja, hast Recht.

PERRRRFEKT!!!

Okay. Gut na dann vielen vielen Dank für die nette und ausführliche Hilfe.

Beste Grüße, und ein schönes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beste Grüße, und ein schönes Wochenende.
Danke, gleichfalls. :)

« Laptob Bildschirm auf der linken Seite rötlichGrafikkarte und Onboarchip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...