Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt??

Hey,
ich hab ein Problem und hoffe,ihr könnt mir helfen.
Also: Heute Mittag habe ich kurz Wow gespielt, dies dann ausgemacht und bin weggegangen. Nach einer halben Stunde kam ich wieder und stand vor einem schwarzen Bildschirm. Ich habe dann den Computer notheruntergefahren und ihn anschließend wieder neu gestartet woraufhin er mehrere Male nicht richtig ansprang, als er dann endlic wieder einmal anging, mir wurde angezeigt,dass mein Grafikkartentreiber nicht richtig funktioniert und ich ihn ggf. updaten soll.(Fehler: Code 43) Es war kein Update verfügbar und als ich so ein wenig im Net gesurft hab, hab ich öfter mal was von kaputtener Grafikkarte gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen  :)

Meine Grafikkarte : Nvidia GeForce 8600M GS
Windows Vista



Antworten zu Grafikkarte kaputt??:

Hallo, soviel ich aus deinem Bericht herauslesen kann, funktioniert dein PC noch aber nur im VGA Modus.
Dann schau mal im Gerätemanager ob die Grafikkarte ein gelbes Rufzeichen aufweist, Wenn ja versuche die Grafikkartentreiber neu zu installieren,
Oder führe eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem durch,

Hey und danke für die schnelle Antwort.
Für eine erneute Installation muss ich aber nicht den momentanen deinstalieren oder, wenn doch probiere ich das. Ohne Deinstallation probierte ich schon.
Systemwiederherstellung geht nciht da ich mein System leider vorher nicht gesichert habe  :-\

gelbes Ausrufezeichen vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vorhandenen grafiktreiber im abgesicherten modus deinstalieren,reste manuell entfernen und dann im normal modus grafiktreiber manuell instalieren.

Auch dir danke für die schnelle  Antwort :D, aber trotzdem leider ein hässlicher Anzeigefehler und keine Egoshooter + sonstige Spiele mehr möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist deine Grafikkarte im Eimer. Diese ggf. auch mal in einem anderen PC testen.

Hm verdammt  :'(
Danke, aber im Moment habe ich diese Möglichkeit leider nicht.

Naja vielen Dank an alle. Die Graka war wirklich kaputt ^^ hat mic jetz 90 Euro gekostet ( eig ziemlich billig).

MfG Lifrent

Hallo, ich würde gerne wissen wo Du die Graka herbekommen hast und ob Du sie selbst ausgetauscht hast. Es ist doch eigentlich eine Onboard Graka?!
Oder hast Du sie tauschen lassen?

Hoffe das sich noch mal jemand meldet ;-)

Gruß

Neuer Thread aufmachen nächstesmal........

8600M wird auch als externe bei Notebooks im Mini PCIe Steckplatz gesteckt.

Ist die anfälligste Karte überhaupt gewesen,heute für 48Euro zu bekommen.


(gruss an W2 Antwort4 der das Forum leider verlassen hat)


« PC-Monitor grünlichMainboard hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....