Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotokamera wird nicht erkannt!??

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie ich die Überschrift richtig formulieren soll.
Mein Problem, ich habe von Win XP auf Win 7 umgestellt.
Bisher  hatte ich, wenn ich meine Fotokamera über USB an den PC stecke,  immer ein kleines Fenster in denen mehrere Optionen standen unter anderem auch sinngemäß "Bilder in einen Ordner speichern". Konnte dort den Ordner benennen und u.a. auch anklicken das die Bilder danach von der SD Karte der Kamera, gelöscht werden.
Dieses Fenster erscheint nicht mehr!!
Nun muss ich im Moment erst an den "Arbeitsplatz", das Laufwerk "Wechseldatenträger K" öffnen und die Bilder dort aus den Ordnern  DCIM > Pana 102 herauskopieren. Könnte sie natürlich auch gleich Ausschneiden aber  mir  ist es so sicherer. Erst wenn ich sie in meine "Eigenen Bilder" kopiert  habe, lösche ich manuell die SD Karte aus der Fotokamera.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,  dass sich mein altbewährtes  Fenster beim anschließen der Kamera wieder bekommen könnte.
  



Antworten zu Fotokamera wird nicht erkannt!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn keiner eine Idee zu meiner Frage? 

Das alt bewährte Fenster bekommst du im XP Modus oder bei umstellung auf XP  ;D

Aber WIN7 ist ja so toll  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Fenster kommt (bzw. kam) wohl von irgendeiner Software - oder einem spezielleren als dem Standard-Treiber (den Windows 7 nun installiert hat) - deiner Kamera. Diese wird nun fehlen, somit auch das Fenster.

Ich nehme an er meint das


« SoundproblemeFrage zu Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...