Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild mehr .....

hi also habe folgendes problem...

ich habe heute mein pc platt machen wollen mit dem programm s0kill kennt bestimmmt der eine oder andere....
das war auch alles kein problem....... ich hatte vorher nur immer ein Hardware fehler denn ich laut profesioneller hilfe auf meine festplatte zurückführen konnte also egal...

habe mir heute eine neue festplatte gekauft und dachte mir ich rüste mein notebook noch ein wenig auf mit einen arbeitsspeicher 2g DDR II davor war nur 1G ddr II verbaut laut Media markt würden beide zusammen laufen gut okay.

auf jedenfall ich habe mein notebook aufgeschraut die neue festplatte verbaut und denn arbeitsspeicher verbaut... gut okay als ich dann mein pc einschalte bekomme ich kein bild.? zur vorgeschichte ich habe mein notebook sozusagen als extern pc und ein zusätzlichen monitor daran angeschlossen. notebook bildschirm aus und denn externen also an. war nie ein problem
aber nun bekomme ich mit oder ohne zusätzlichem bildschirm gar kein bild habe alles nochmal zurückgebaut wie vorher auch ebenfall kein bild. denn neuen arbeisspeicher raus nur denn "alten" drin ebenfalls kein bild,, ich bin solangsam ratlos...
ich vermute kann es aber nur vermuten das es mit der bildschirmeinstellung zusammenhängt von früher. aber wieso schaltet denn mein notebook nicht automatisch das bild um auf denn eigentlichen bildschrim?

ich weiss vllt ein wenig verwirrend alles

bin über jede hilfe dankbar

mfg Tobias



Antworten zu kein bild mehr .....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt viel text kurz und kanpp angaben zum system n ebst angaben zur biosversion wären gut.
Aussagen von media markt sind immer mit vorsicht zu genießen.
zum RAM machst du ebenfalls keinerlei angaben.die größen spielen hier kaum eine rolle.

zur ergänung
Das Notebook ist vom Hersteller Compal
Protdukt: Hel 80

Windows
xp Sp3 war installiert
1024 DDR ram II
Geforce 7600 Go ist verbaut
Dual Core ich glaub 1.8 GhZ wenn ich mich richtig erinnere
 

was möchtest du denn wissen über denn ram? was drauf steht auf dem alten und neuen? müsste das kurz nachschauen
bios version hab ich wirklich keine ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit SIW könnte man bios version herausfinden,beim hersteller müste auch nachzulesen sein,was die maximale RAM menge ist und wie groß 1 ram modul sein darf.
welche module warn drin,welche sollten dazu?
bitte genaue angaben.
Das gerät selber scheint beim hersteller unbekannt zu sein.

weitere ergänzung

Alte Festplatte

Samsung HM160JI
160 GB/ 5400 rpm / 8M

neue

Toshiba HDD 2H55
320 GB / 5400 rpm / 8MB cache

alter Arbeitsspeicher

MDT 1024 MB
DDR2-533
2 Bank Chip 64Mx8
MS0924-533-16

Neuer Arbeitsspeicher

Elexir DDR II 800- 200 pin
2GB.2Rx8.PC26400S-555-13-F1.800

so hoffe es hilft euch weiter

danke

http://cgi.ebay.de/Notebook-Compal-El-80-Core-2-Duo-mikrofon-camera-/110507900225

habe gerade zufällig mein notebook bei ebay gefunden

es ist nicht HEL80 sonder El80 hatte schonmal das prob bei neuinstall treiber zu finden auf dem notbook selber steht HEL gemeint is aber EL80

bios version weiter unbekannt  ???
http://www.asimobile.com/notebook_vbi_support.htm#EL80


habe hier noch ein link gefunden zu der bios version und andere angaben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre festzustellen,wieviel RAM laut hantbuch verbaut sein darf und wie groß ein rammodul maximal sein darf.

also ein handbuch ist nicht mehr vorhanden.... keine ahnung wo ich das habe es befindet sich zwischen auslandseinsatz und deutschland :D keine ahnung wirklich nicht.

zuer ergänzung wenn ich alles zurücksetze also auf denn uhr zustand habe ich ebenfalls kein bild... darf bzw kann gar nicht sein?! 

Hört sich sehr stark nach einen nötigen BIOS Reset an.
Habe dieses Phänomen bei einigen Labtops der Marke Acer beobachten können. Der BIOS Reset kann über einen Jumper  gemacht werden. Es handelt sich hierbei um einen ca. 1 Quatratmillimeter großen Kupferfarbenen Kontakt mit Bezeichnung J1 oder J3.  Der muss für kurze Zeit überbrückt werden. Bei einen Acer Extensa 2900 CL51 war das recht einfach, da hat sich der J1 unter einen RAM Baustein befunden. Nach den Reset hat wieder alles Wunderbar funktioniert.Beim TM 4002 LMi sieht das schon anders aus, da hab ich ihn noch nicht gefunden. Ich suche aktuell nach der Batterie fürs CMOS, dort in der Nähe könnte sich auch der Jumper verbergen. Evtl. ist das Entfernen der Batterie eine Möglichkeit. Was ich bisher gelesen habe muss man den Lapy dafür zerlegen um an die Batterie zu kommen.

Viel Glück....
 

Ach hab ich ganz vergessen zu erwähnen, ich habe einen Acer 4002 mit selben Problem und bin auch auf der Suche nach den Jumper J1/J3 bzw. CMOS Batterie. Also wenn jemand ne Ahnung hat wo sie jeweiliges befinded bin ich für jeden Tipp dankbar.

schöne Grüsse.

So aktueller Status, Problem gelöst.
Problem: Beim Start des Rechners hört man kurz das Gebläse danach ist kein Bild zu sehen, BIOS startet nicht, somit wird auch Änderungen an der Hardware nicht wahrgenommen.
Die Lösung: Gestern hab ich den Labtop komplett zerlegt. Auf der Vorderseite (Keybord Seite) finded sich die Batterie (von ihr führen 2 Kabel (schwarz/Rot) zu 2 weiteren Steckern), Stecker abgeklemmt und nach wenigen Minuten wieder angeklemmt, alles wieder zusammengebaut, Labtop läuft.
Die Jumper J1/J3 hab ich nicht gefunden. Vermutlich war es mit ihnen zu einfach dieses Problem zu lösen und die meisten "User" endledigen sich ihres "kaputten" Labtops.
Servus


« Windows XP: rt2860Windows XP: habe keine audiowiedergabe mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...