Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Generelles Spieleproblem alte, sowie neue

Hi !!

Bei meinem PC besteht seit ich ihn habe (ca. 1,5 Jahre) das Problem das Spiele früher oder später abstürzen, egal wie alt oder neu sie auch sind, und auch anfangs auf mehreren neu aufgesetzten Vistasystemen, sowie jetzt unter Windows 7.

Die Abstürze sind Komplettabstürze und machen sich auf dem Display auf zwei Arten bemerkbar, entweder durch vertikale graue schmale Streifen über das Komplette Bild. oder durch kleine versetzte Bildklötzchen im Standbild, siehe Bild.
 


Ich habe folgende Hardware:

Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2.66 GHz
RAM: 8GB (4 a 2GB)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
OS: Windows 7 Ultimate 64bit

Treiber sind alle soweit auf dem neusten Stand.

Der Haupttreiber für die Graka wurde nicht digital signiert, aber ansonsten gibt es nichts auffälliges.

Ich wäre über jeden Tipp froh.



MfG

Seifenjoe
 



Antworten zu Generelles Spieleproblem alte, sowie neue:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Haupttreiber für die Graka wurde nicht digital signiert, aber ansonsten gibt es nichts auffälliges.
 

Welchen Treiber benutzt du denn?

DirectX 11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber ... ATI ... nicht welches Direct X

ATI Catalyst 2010.0202.2335.42270

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Radeon 4870 mit DX11, ist das hier Totalverar.sche?
Die Karte läuft nur mit DX9 oder 10, DX11 is NICHT drinn!

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx
Lad dir hier bitte den korrekten Treiber passend zu Betriebssystem und Grafikkarte runter, und bericht nochmal. Vorher natürlich alten Treiber komplett entfernen.

« Letzte Änderung: 16.05.10, 21:08:59 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die angaben zur energieversorgung sollen wir wann teilhaber werden?

Aber ist Direct X 11 nicht abwärtskompatibel, und wenn nicht wie kann ich sozusagen downgraden auf 10 oder 9.0c??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem du den passenden Treiber von ATI downloadest! Ausserdem, im Spiel kann man doch DX11 gar nicht aktivieren, GTA IV läuft ja nichtmal mit DX11...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche Grafikfehler sollen durch DirectX 11 kommen? Dann wäre er ja nicht der einzige der das Problem hat, denn viele haben sicherlich ihre DirectX 10- Grakas mit DirectX 11 aufm PC zum spielen genutzt und kein Problem gehabt. Ich weiß das hört man ungerne aber ähnliche Grafikfehler hatte ich bei einer defekten Grafikkarte :S
Eventuell solltest du in deinem System die Graka von nem Freund oder irgendeine andere PCI-Express karte testen.

Davon mal abgesehen:

Richtig, wie stark ist dein Netzteil?
Über die angaben zur energieversorgung sollen wir wann teilhaber werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ATI Catalyst 2010.0202.2335.42270
Mir war nur diese Treiberbezeichnung nicht bekannt.

Also das Netztei hat eine Max Aufnahme von 240V und 5A, entspräche ja 1200 W. Bei dem hab ich neuerdings manchmal noch das Problem dass es komisch surrt, jetzt aber zum Beispiel wieder nicht.
Aber das Gaming-Problem besteht ja von Anfangan, auch als das Netzteil noch tiptop war und wiegesagt auf allen OS-Systemen (Vista, 7, 32-bit, 64-bit)

Eine andere Grafikarte wäre es schon wert zu testen, hm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die rechnung zur leistungsaufnahme ist so nicht korrekt,da es sich nicht um einen Ohmischen wandler handelt.Man sollte nicht vegessen,da auch die blindleistung zu berücksichtigen.


« Fehlermeldung Stop : 0x000000f4 (0x...Windows XP: Neue Graka - Betriebessystem lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...