Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Seit ich eben meinen PC hochgefahren habe (WinXP Home) wird meine zweite FP (Samsung SP0842N SCSI 160GB)im Explorer nicht mehr erkannt.
Im Geräte Manager wird sie angezeigt als ok.
Auch im Bios wird sie erkannt.

Da ich die Platte für meine Daten verwendet habe, möchte ich diese natürlich nicht formatieren oder ähnliches, da ich die Daten brauche.

Könnt Ihr mir helfen wie ich die FP wieder sichtbar bekomme???

Danke schon jetzt!!

E. 



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal in der datenträgerverwaltung schauen was dort bei der platte angezeigt wird.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. An deiner Windows-Installation wird dadurch nichts verändert.

@hitman

Die Platte wird nur im unteren Bereich als nicht zugeordnet gezeigt. Im oberen Bereich befindet sich nur die aktive Platte. Wenn ich die nicht zugeordnete mit der rechten Maustaste anklicke kann ich eine Partition erstellen. Da ich aber keine Ahnung habe was das beiwirkt (bin Laie) lass ich das lieber.

Hier der Screenshot

"Nicht zugeordnet" ->

Gib der Platte mal einen Buchstaben: Platte markieren, Rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern", und nimm einen Buchstaben vom Ende des Alphabets (X, Y, Z) 

Wenn ich die Platte markiere und rechts anklicke bekomme ich aber keine Auswahl den Buchstaben zu ändern.
Nur Eigenschaften bzw. Partition erstellen.

 

Zitat
Partition erstellen. 

Dann tue das: "Neues einfaches Volumen, primär" auswählen, dann Buchstaben und treffende Bezeichnung dafür wählen, fertig. 

Verliere ich denn dadurch nicht die Daten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja dann sind die daten pfutsch.downloade dir mal TestDisk für windows (googeln) installieren und die verlorenegegangene partition wieder herstellen.dabei werden die daten nicht gelöscht.es sei denn du wählst das bei testdisk aus. desweiteren must du testDisk als Admin ausführen sonnst startet es nicht.

hitti

Danke für Eure Hilfe.
Habe jetzt mit TestDisk die Daten sichern können.
Jetzt kann ich die Platte formatieren.
Nochmals vielen Dank
E. 


« problem bei USB Anschlussbei aufrufen der Spiele kommt erst neuerdings die Anzeige:> »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....