Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@eike15

und wie hoch ist die Temperatur bei deiner CPU wenn sie auf Hochtouren läuft??

@Georg ca. 56°C wenn ich Far Cry Zocke!
Hatte mal auf 2224Mhz und dann ist der manchmal stehen geblieben!
Auf 2200Mhz (3200+) läuft aber alles super!!!

MFG
EIKE

@ktulu
Welchen arctic kühler hast du denn drauf???
Meinst du etwa den "VGA Silencer"?
Passt der?

MFG
EIKE

@ Harharry

 :-[OK lasse mich gern überzeugen, dass die GPU die gleiche ist.
Werde nochmal Fachzeitschriften wälzen.

Aber meine FX5900Ultra(MSI) hat DDR2-RAM(2,2ns) und die FX5950Ultra hat RAM mit 2,0ns zugriffszeit.
Die ATI 9800Pro hat 2,9ns
Die ATI 9800XT hat 2,2ns
Die ATI X800Pro hat GDDR3-RAM(2,0ns)
Die 5900XT(MSI) hat 2,5ns
Die 5900XT(Pixelview) hat 2,9ns
Die 5900(glaube Asus(V9950)) hat 2,9ns

Wie aktivire ich die Temperaturüberwachung???

MFG
EIKE

@ Hardharry

Sorry :-[   Schreibfehler ::)

Bitte, kein Problem. ich will auch niemanden überzeugen und lasse mich gern belehren, der Chip ist aber gleich.

@Eike, wenn Du auf den Desktop rechtsklickst und Analogdisplay auswählst kommst Du ins Treibermenü. Dort kannst Du die Temp. überwachung ankreuzen. Wo genau musst Du suchen, ich hab das nicht mehr im Kopf und internett bin ich mit Linux. Der eingetragene Wert stimmt übrigens nicht, da hat sich ein Fehler bei der Übersetzung eingeschlichen (Angabe in Fahrenheit statt Grad Celsius). Es funktioniert aber.

MfG

@ Hardharry

Hast recht gehabt! ;D GPU ist die selbe!

Aber der RAM ist je nach Hersteller unterschiedlich.

hi
ich hab letzte woche die neue forceware installiert, mit coolbits übetaktungsmenü freigeschaltet und dann auf manuell übertakten geklickt--->blue screen!!
seither kam ich nimmer ins windows-->bluescreen und neuinstallation mit winxp boot cd war auch nicht mehr möglich --_>bluescreen.

nach ewiger fehlersuche konnte ich den fehler auf eine meiner 2 festplatten (die mit win) zurückführen.

hab dann alle möglich reperaturprogramme und umpartiitionierungen versucht--->nix!!

nur ein low level format konnte die hd wieder zum laufen bewegen.
-->leider erheblicher datenverlust ;(

nun die frage:
kann das wirklich daran gelegen haben?
wie kann ein grafiktreiber mein system derart beschädigen?

ps: hatte dir graka schon immer übertaktet (mit älterer forceware/detonator)


mfg flo

Eigentlich kann das nicht am Grafiktreiber gelegen haben, ich nutze schon immer die Coolbits- bzw. DetonatorUnlockdatei. Man schaltet damit ja nur die Treiberfunktionen frei.

MfG

dachte ich auch...aber an was anderem kanns wohl ned liegen...wär ein großer zufall.......hab wieder alten treiber drauf...und unlock....tut....

der neue kommt mir aber nimmer drauf  >:(
doom 3 läuft auch so  8)


mfg flo

wie schafft ihr es so hoch zu takten?
wenn ich in dem treibermenü über 450/760 takte sagt er einstellungen zu hoch und übernimmt es nicht!
mfg flo

Nicht jede 5900 XT ist gleich, evtl. hat deine langsameren Speicher oder irgendwelche Streuungen beim Grafikchip. Benutz doch mal die AutoDetect Funktion im Nvidia Treibermenü (vorher mit Detonator unlock freischalten). Von den angegebenen Werten solltest Du jweils etwa 10 Mhz abziehen. Damit sollte die Karte dann stabil laufen. Allerdings muss unbedingt die Temperatur der Karte im Auge behalten werden, meine 5900XT läuft bei 450/850 mhz. bei FarCry schon mit 68°C.

MfG

Wie sieht es denn bei der Aopen Aeolus 5900Xt aus?
mit der funktion"optimale taktrate ermitteln" kommt das dabei heraus -441Mhz/804Mhz-

habe eine winfast a350 xt tdh

also taktest du auch mit dem treibermenü hoch....(dachte vielleicht nimmst du ein anderes progi)?

mfg flo


« Cd/DVD Brenner ProblemWireless lan USB Stick Prob. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...