Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DIe Sparkle Geforce 5900XT meine ich.

Hab mal ne frage:
Liegt des auch am treiber wie hoch ich ne graka übertackten kann ?  ???

hab ma ne frage meine geforce fx 5900 XT von winfast bringt bei aquarmark nur 36 frps die sek. und ich habe antilasing unsw alles ausgeschalten !normale weiße müsste
sie bei diesens einstellungen mindestens 49 fraps die sek bringen bitte helft mir !! was mach ich falsch?? ???

hi
wenn du die Karte Tunen willst warum flashst du die nicht einfach zu einer FX 5950 Ultra??????

hi
ich hab mal ne frage mit welcher themperatur kann man die karte eigentlich maximal belasten??

@ Raptor, nicht jede 5900XT kann man mit dem Bios einer FX5950 flashen. Gibt einige Unterschiede, auch wenn das Board gleich ist.

@x_x, angeblich bis über 100°C
Mehr als 80°C trau ich mir aber nicht.

MfG

hi
ich hab mal ne frage mit welcher themperatur kann man die karte eigentlich maximal belasten??

das ist von karte zu karte unterschiedlich. du musst aber unterscheiden:

ab wann macht die karte bildfehler
ab wann taktet sie sich runter weil sie zu heiß ist

Eine Nvidia Karte taktet sich erst ab 120°C runter und auch nur wenn die option im Treiber aktiviert ist.

MfG

nicht alle, ne 6600 gt taktet z.bsp selbstständig ab 145 grad runter!

Zum Thema FX5900XT uebertakten, Habe auch ein solches Modell, denke von "ProLink", diese habe ich auf 440/917 Hz getaktet und es funzt! Die Temperatur brachte es max auf 101 Grad, bin mit dieser Karte schon zufrieden, macht einiges mit. Zocke auch mal ne Nacht am Stueck durch. Kann mir evtl.jemand sagen ob ein Zalman passiv kuehler tatsaechlich  mehr Kuehlung bringt und somit noch ein paar taektchen drin waeren ???

Vielleicht kann mir noch ein findiger kopf sagen warum mein AMD Athlon 2800 + (auch uebertaktet) nur tatsaechliche 2250 "uebertaktete" Hz bringt??? ???
Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar.
gruss wolle

Hallöchen,
Ich hab ne Nvidia Geforce 7400 innem Notebook. Möcht die übertakten mit NVtweak. Aber immer wenn ich den Kern- und Speichertakt erhöhe und dann auf "übernehmen" drücke, geht die Anzeige auf den Normalwert zurück!!!
CAN ANYBODY HELP MEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!????????????????


« Cd/DVD Brenner ProblemWireless lan USB Stick Prob. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...