Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

409/739
mit auto detect ... das ist ja lächerlich!!!


was macht dieses automatisch übertakten?

flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Mit welchem Treiber genau lässt sich die Temperatur
der karte auslesen?Ich hab den StarStorm 56.72 und ich kann die Temperatur net auslesen!

Star Storm kenne ich nicht. Ich nutze immer den neuesten Referenztreiber von nvidia, momentan ist das der 61.77. Die Temperatur läßt sich nur auslesen wenn die Karte einen Sensor hat. Dann findet sich im Treibermenü der Punkt Temperatureinstellungen.

@flo, ich habe ebenfalls eine Leadtek Winfast A350 XT-TDH, der Autodetect zeigt mir 455/860 Mhz. an.
Ein bekannter von www.oc-kingdom.de bekommt ähnliche Werte mit seiner A350.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
ich habe eine Winfast A350 FX 5900XT und die ist ganz schön hoch übertacktet. Finde ich jedenfalls.
Ich habe das mit dem Detonator gemacht und bin voll zufrieden. Leider  kann ich euch keine Benchmark Zahlen sagen, da ich von so was keine Ahnung habe, welche werte da gut sind  und welches Benchmark überhaupt gut sind.
Wie hoch jeder seine Karte übertacktet ist jedem seine Sache, aber passt auf ihr habt nur eine Karte, denke ich mal.

Ich habe eine 5900XT von Sparkle. Kann ich die übertakten? Ist in einem Komplett-PC von Chiligreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Natürlich kannst du die übertackten. Du brauchst nur ein Tool dafür.

Hallo Leute,
ich habe eine Winfast A350 FX 5900XT und die ist ganz schön hoch übertacktet. Finde ich jedenfalls.
Ich habe das mit dem Detonator gemacht und bin voll zufrieden. Leider  kann ich euch keine Benchmark Zahlen sagen, da ich von so was keine Ahnung habe, welche werte da gut sind  und welches Benchmark überhaupt gut sind.
Wie hoch jeder seine Karte übertacktet ist jedem seine Sache, aber passt auf ihr habt nur eine Karte, denke ich mal.


Dein Beitrag enthält nicht den hauch einer Aussage. Was heißt "ganz schön hoch übertaktet für mich"?
Benchmarks gibt es viele, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat sollte man die wichtigsten auch kennen, allen voran der 3DMark in den Evolutionsstufen 2001, 03 und 05, sowie den Aquamark. Im übrigen braucht man zum Übertakten kein Tool, es reicht der Registryeintrag "Coolbits" bzw. "Detonatorunlock".
Nach dem hinzufügen hat man im Treibermenü Regler für die Taktfrequenzen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sr.Member Klugschei ßer

Was soll das für eine Dämliche anmache von Dir oder bist Du Mister Universum.

Zitat: Dein Beitrag enthält nicht den hauch einer Aussage. Was heißt "ganz schön hoch übertaktet für mich"?
Lesen solltest du auch können.
Da steht:
Zitat: "ganz schön hoch übertaktet. Finde ich jedenfalls."
Mein Taktraten von der Grafikkarte, steht etwas weiter unten im Text, da wo meine angaben über meine Harware steht. Es macht sich doch etwas bezahlt wenn man alles liest und nicht nur die helfte.
Nachdem was ich so alles im Netz gefunden habe, ist das auch eine gute Übertaktung für diese Grafikkarte.

Ach und noch was, wenn Du Dich schon darüber aufregst was andere schreiben. solltest Du Dein´s zuerst lesen und Dich dann an Deine eigene Nase fassen. Eventuell kannst Du Dich ja dann auch mal einen Monat früher melden, nachdem das von mir in´s Forum eingetragen wurde und einen Monat später.
Für das nächste Mal kannst Du Dir auch eine etwas freundlichere Art den andern Menschen gegenüber aneignen. Als Sr.Member solltest Du das eigendlich selber Wissen.

Und zum anderen Thema „Tool´s zum Übertakten“. Es ist, man sollte es kaum glauben, auch mit einem Tool möglich die Grafikkarte zu Übertakten.
Das Tool heißt „PowerStrip“ und ist im Internet erhältlich auch noch Freeware/Shareware Toll was.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832555.html
oder
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=28&id=477

Zu deinen Benchmarks Tool´s, diese kenne ich auch, aber wie gesagt, mir sagen die Zahlen nicht´s, ich kann damit nicht´s anfangen. Das es mehr sind (Zahlen Größe) wenn ich die Karte Übertakte ist ja wohl klar. Aber: wer sagt mir ob das ein guter Wert ist, den ich mit der Übertakteten Grafikkarte erzielt habe. Da steckt meine Unwissenheit und nicht in der Art und Weise das anzuwenden oder zu Wissen welche es gibt.

Mit freundlichen Grüßen an Herr Sr.Member Klugschei ßer Hardharry

« Letzte Änderung: 21.11.04, 00:12:28 von Tino.schweitzer »

hallo!

also 1.:
ich hab 0 ahnung vom übertakten.
würde aber ganz gerne meine aopen aeolus 5900xt übertakten.
hab amd 2600+,768mb ram (2700) und 3 gehäuselüfter.
ich weiß nicht,ob ihr noch irgendwelche infos braucht,um mir zu helfen...  :)
ich konnte schon ein bisschen rauslesen,dass hardharry n checker in sachen übertakten ist.
deswegen bitte ich um deine hilfe.
vielen dank im voraus!

Hallo Sr.Member Klugschei ßer

Was soll das für eine Dämliche anmache von Dir oder bist Du Mister Universum.




Mein Sr.Member Status scheint Dich ja ganz schön zu jucken.
Im übrigen komm erst mal runter und lies dir deine Posts mal in Ruhe durch. Du wirst feststellen daß du diese ruhig etwas konstruktiver verfassen könntest.  Was das OC angeht, man braucht nunmal kein Tool, ich habe nirgends erwähnt daß es diese nicht gibt oder das die Schrott sind, nur schlicht und ergreifend überflüssig für Nvidia Karten (es gibt übrigens nicht nur Powerstrip). Bei der Leadtek liegt sowieso Winfox2 bei, womit man übertakten kann, schon bemerkt?  Was die Benchmarks angeht, wie willst Du denn herausfinden ob das OCen was gebracht hat? Kontrollierst du ob du 34 oder 37 Frames in Doom³ hast?

@nhag, afaik hat die Aeolus keinen Temperatursensor, daher ist übertakten mit Vorsicht zu genießen. Du brauchst entweder ein Tool wie Powerstrip oder den Riva Tuner, oder den Detonator der die Taktfrequenzregler im Treibermenü freischaltet. Dann zuerst GPU Takt 10Mhz. weise erhöhen und einen Benchmark wie den 3DMark03 laufen lassen um Bildfehler feststellen zu können. Das ganze dann auch für den Speichertakt. Wenn Du den Detonatorunlock benutzt hast Du im Treibermenü auch einen Button namens Autodetect, damit wird die höchstmögliche Taktfrequenz angezeigt. davon jeweils 10 mhz. abziehen, das sollte dann stabil laufen. Allerdings kann die Karte dann zu heiß werden, daher sehr vorsichtig sein. Außerdem stürzt NFSU2 gerne ab wenn man übertaktet habe ich festgestellt.

MfG

@nhag, afaik hat die Aeolus keinen Temperatursensor, daher ist übertakten mit Vorsicht zu genießen. Du brauchst entweder ein Tool wie Powerstrip oder den Riva Tuner, oder den Detonator der die Taktfrequenzregler im Treibermenü freischaltet. Dann zuerst GPU Takt 10Mhz. weise erhöhen und einen Benchmark wie den 3DMark03 laufen lassen um Bildfehler feststellen zu können. Das ganze dann auch für den Speichertakt. Wenn Du den Detonatorunlock benutzt hast Du im Treibermenü auch einen Button namens Autodetect, damit wird die höchstmögliche Taktfrequenz angezeigt. davon jeweils 10 mhz. abziehen, das sollte dann stabil laufen. Allerdings kann die Karte dann zu heiß werden, daher sehr vorsichtig sein. Außerdem stürzt NFSU2 gerne ab wenn man übertaktet habe ich festgestellt.

MfG

hab dich bei icq geaddet.
für weitere fragen.
 ;)

Wenn ich auf Automatik Erkennen klicke werden mir filgende Werte angezeigt: 506 MHz und 993 MHz. Habe eine MSI FX5900XT VTD-128. Geht nur mit dem Treiber 53.03, sonst ist das viel weniger.

Hi,

hab die Leadtek A350XT und auf 500/950 übertaktet und läuft ohne Probleme. Bei der optimalen Taktratenermittlung hat er sogar höhere Werte angezeigt.

Bis denne

Kann ich diese auch auf Geforce FX 5900 Niveau takten?


« Cd/DVD Brenner ProblemWireless lan USB Stick Prob. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...