Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr lautes unangenehmes Dröhn-Geräusch

Hallo ihr!

habe ein sehr dringendes problem, da es mich echt mittlerweile zur weißglut treibt und ich hoffe, dass einer schonmal das selbe erlebt hat, oder sonst wer direkt rat weiß. dieses sehr laute!!!! dröhn-geräusch ereignet sich lediglich wenn ich mich in spielen befinde. sobald ich wieder ins windows tabbe, ist das geräusch weg... das geräusch geht ununterbrochen minutenlang! wenn es mal für 3-4sek ingame weg ist, ist das schon viel. welches spiel ich gerade spiele, ist eigentlich egal, das geräusch kommt früher oder später immer auf, manche tage über auch garnicht, was mir das ganze zu einem riesengroßen rätsel bereitet....

weiß jmd rat? :(


vielen dank im voraus!



Antworten zu Sehr lautes unangenehmes Dröhn-Geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt das laute Geräusch aus Deinen Lautsprechern, aus Deinem PC/Laptop oder aus Deinen Laufwerken ?

Und nur bei Spielen ?

Hast Du eine extra Soundkarte oder sound onboard ?

Gruss A K  

aus dem gehäuseinneren
und ja, nur bei spielen

edit: extra soundkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal eine Seitenwand vom PC und spiele ein Spiel bis das Dröhngeräusch auftritt, vielleicht kannst Du lokalisieren, wo das Geräusch herkommt ?

Aktuellen Treiber Deiner Soundkarte installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte festplatte sein.Manche spiele lesen daten etwas seltsam von der platte.
Festplatte mal auf fehler untersuchen mit chkdsk /r/f
und mal mit Hddefrag defragmentieren.

vielen dank an euch beide, werde zunächst einmal schauen, welches teil genau da stresst, aber schonmal vorab nach updates suchen und falls die platte stresst, so vorgehen wie mir geraten wurde :)

mal schauen, ob ich dem ganzen damit mehr auf die schliche komm.


vielen dank vorerst!a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K., probiere unsere Antworten in Ruhe durch und poste mal die Ergebnisse. 

Welche Graka?
Wenn Graka mit Lüfter, tippe ich eher darauf.
Bei Spielen wird sie nun mal mehr beansprucht.
Hab das Gleiche.
Auch pustet der Lüfter vom CPU mehr.
Alle Schrauben vom Gehäuse mal auf festen Sitz prüfen und auch von den Steckkarten.
 


« gebrannte CD´s/DVD´s können in meinem LAufwerk nicht gelesen werden??!!Win XP: frage zu reiber ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...