Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet system nichtmehr

hi ich habe seit neustem ein problem das mir so noch nicht untergekommen ist

es fing alles damit an das mein rechner nach dem hochfahren EXTREM langsam war es hatt mehrer minuten gedauert den Arbeitsplatz zu öffnen... manchmal trat dieses problem auch erst auf nachdem er 2-3minuten lief

mittlerweile bootet er windows garnicht mehr sondern startet an der stelle einfach neu

wenn ich eine windows cd einlege und von der boote funktioniert das zwar aber er ist wieder so extrem langsam so das ich 15min brauche bis ich überhaupt im installationsmenü bin

das gleiche gilt auch für den abgesicherten modus

ich habe mittlerweile meine ram module jeweils eins rausgenommen und es versucht um diese auszuschließen

ich habs mit ner anderen graka getestet und hab auch mal die sound karte enfernt

ich verstehe ehrlich nich was das sein soll ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen



Antworten zu PC bootet system nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit einer anderen Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich habe 3 platten im rechner die auf der mein betriebssystem ist hab ich auch schonmal ausgesteckt hatt aber nichts gebracht

ich werde mal die beiden anderen ausstecken und es versuchen aber warum sollte sich das auch auf die laufwerke auswirken wenn ich von der cd boote

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei IDE müsste ja eine Platte am gleichen Kabel hängen wie das Laufwerk. Dann würde ich diese mal zuerst ausstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind alles sata platten habe ihn jetzt mal komplett ohne festplatten von der cd gebootet und er ist nach wie vor extrem langsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mich so verwunderst ist :

das bios geht problemlos und er bootet auch von der cd die probleme fangen an sobald er das betriebssystem starten sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal eine BIOS reset gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein bisher nicht

habe mal die defaults geladen aber nen reset nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre eine Möglichkeit dies zu versuchen.

Eine andere Idee, als den Fehler dann beim Board zu suchen habe ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich wäre schon froh wenn ich ihn auf das board eingrenzen könnte momentan denke ich auch noch an die cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies mit unseren Mitteln heraus zu finden wird nicht ganz einfach.


« Kühler+2 Lüfter geht das?Scard Adapter mit zwei Video Anschlüssen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...