Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@321buerger

o.k. wäre eine Möglichkeit gewesen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das resultat vom Graka Test war, dass die Grafikkarte einwandfrei funktionierte.

@der_mensch
ich mach jetzt die abstandsbolzen rein und probier noch mal, melde mich dann wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das hat leider auch nicht funktioniert.
Die Grafikkarte wurde bei einem Freund mit DVI monitor getestet, allerdings habe ich nur einen VGA Monitor, könnte es daran liegen?? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt leuchtet bei mir komischerweise  die DRAM LED , also das neben der MemOK Taste. ich hab sschon versucht mit der memok taste es kompatibel zu machen, leider erfolglos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt hatte ich wieder die RAMs rausgesteckt und wieder reingesteckt, hat erst mal nicht geklappt. jetzt mit einen ram an einer bestimmten stelle (A1 heißt glaub ich der slot) , siehe da.... es läuft... welch ein wunder.... Ich weiß zwar nicht warum es läuft, aber es läuft.... obwohl ich vorher das selbe schon mal gemacht hatte. Naja, es gibt halt dinge im leben, die sind einfach unerklärlich.
Eine frage habe ich noch. Nach dem es geht, habe ich die restlichen beiden RAMs noch eingebaut, also 3x2GB. Jetzt steht im arbeitsplaz eigenschaften, dass 6gb arbeitsspeicher installiert sei, aber nur 4gb nutzbar sind. Ich hab Win7 x64 installiert, also sollten doch alle 6gb nutzbar sein oder nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memory remapping ist im Bios eingeschaltet, also
auf enabled ?
Oder die RAMs nochmal rausnehmen und wieder einstecken, eventl. Kontaktprobleme ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memory Remapping ist bereits auf Enabled. Das mit dem umstecken hab ich auch schon probiert, aber dann kommt statt: installierter Speicher = 6GB  (4GB verwendbar)
nur noch 2GB verwendbar, auch 6gb installiert.

also dass sie richtig drin stecken muss es ja sein, ansonsten würde das System denke ich mal, die 6GB installierte Speicher nicht erkennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass Du ein 64 bit- System auf Deinem Rechner hast oder nur ein 32-bit ?
Denn bei einem 32-bit System werden nur 3,25 GB
akzeptiert vom BS und das 64-bit System eigentlich 6 GB.

Mal ein Bios update installiert, behebt manchmal einige Probleme mit Speicherriegeln.
Die Speicherriegel sind kompatibel mit Deinem MB ?
Die Spannungen im Bios sind nicht übertaktet oder so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Win7 x64 installiert (oben bereits erwähnt), die Rams sind auch kompatibel zu MB.

Das mit den Bios Update werd ich mal ausprobieren. Danke, melde mich nach dem Bios update wieder um dich auf laufenden zu halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Bios ist auf dem neuesten Stand, aber das Problem besteht weiterhin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertaktet hast Du nichts ?
Batterie auf dem Mainboard mal im ausgeschalteten Zustand mal rausnehmen und mal für 30 Sekunden den Einschaltknopf
drücken, dann mit Batterie wieder booten,
vielleicht hilft das ?
Sonst mal eine Reparatur mit Deiner WinCD durchführen, aber im abgesicherten Modus und danach neu booten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, leider hat beides nicht geklappt
weiterhin 4gb verwendbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich einen neuen Thread eröffnen, da das Problem jetzt eigentlich mit dem "Kein Bild von neuen Grafikkarte" nichts mehr zu tun hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, brauchst keinen neuen Thread aufmachen.

Versuch mal:

ins bios gehen und den Eintrag "system memory multiplier"
suchen und schauen, ob der auf "Auto" steht. Wenn der auf Auto steht, dann hat man meiner  Meinung nach 1,5 Volt eingestellt, stelle mal den Wert manuell auf 1,6 Volt ein.
Abspeichern und neu booten eventl. haut das dann hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast denn P55 mit S1156 damit kannst du nur Dual Channel und kein Trible Channel.


« Rechner geht nicht mehr anWo finde ich Treiber für Lexmark Z640? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...