Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast denn P55 mit S1156 damit kannst du nur Dual Channel und kein Trible Channel.
Das hat damit nichts zutun, sagt nur was über den Speichercontroller aus, nichts über den maximal verwendbaren Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der mensch

was können wir ihm noch an Lösungstips anbieten ?
Könnte nicht doch ein RAM defekt sein ?
vielleicht inkompatibel mit BS ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk mit defektem Ram würds gar net erst starten, dennoch mal jeden Riegel einzeln in jedem Slot testen.

Kann dennoch am Netzteil oder an den zu Anfang fehlenden Abstandhaltern liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hat damit nichts zutun, sagt nur was über den Speichercontroller aus, nichts über den maximal verwendbaren Ram.

Leider nicht,denn der Controller kann nur Dual Channel und wenn er 6GB steckt per 2GB*3 hat er pech.Jeder Kanal muss gleich groß sein also er könnte 1GB/2GB Channel A und das selbe mit Channel B wären dann 6GB.So wie es jetzt ist erkennt das Bios zwar 6GB aber 4GB werden nur genutzt im Dual Channel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ der mensch
Abstandshalter wollte er ja alle einsetzen
Netzteil ? ja, warum nicht, bleibt ja bald nicht mehr viel übrig  ;)

@blueweapon
könnte auch sein mit Dualchannel und Triplchannel,
weil er ja 2 x 2gleichfarbige Speicherslots hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn in ein Dualchannel Board 3 Rams eingesetzt werden, läuft schlechtestenfalls alles im Singlechannel, das ist alles ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der mensch

das stimmt, also, nicht nur schlechtestenfalls,
das ist so  ;)
dann ist  Singlebetrieb 
vielleicht probiert er doch Deine Antwort mit einem anderen Netzteil mal aus, man weiss ja nie....

« Letzte Änderung: 16.08.10, 00:23:28 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug Asus Manuell:

"CPU type
DRAM modules
Clarkdale CPU
(with integrated GPU) Lynnfield CPU
1 DIMM
supports one module inserted into
ANY slot as Single-channel memory
configuration
supports one module inserted into
Slot A1 or B1 as Single-channel
memory configuration
2 DIMMs
supports two modules inserted into
either the blue slots or the black slots
as one pair of Dual-channel memory
configuration
supports two modules inserted
into the blue slots (A1 and B1) as
one pair of Dual-channel memory
configuration
4 DIMMs supports four modules inserted into both the blue and the black slots as two
pairs of Dual-channel memory configuration"

Meiner Meinung nach läuft der jetzt im Dual Channel und der 3. Ram wird nicht verwendet.Durch denn integrieten Speichercontroller.Ohne wie mit S775 hätte er 6GB im Single Channel.Naja selbst wenn ich da jetzt falsch liege ist es trotzdem völliger Quatsch 6GB im Single Channel zu betreiben zu wollen,beim jetzigen Stand der Technik. :-[;D


« Rechner geht nicht mehr anWo finde ich Treiber für Lexmark Z640? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...