Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild von neuen Grafikkarte

Hallo erstmal,

ich bin wirklich langsam an verzweifeln.
Also folgende Infos zuerst: Hab mir seit kurzem neuen computer zusammengestellt und bekomme nach dem Aufbau kein Bild.
Graka: Axle nvidia GTS 250 (http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p181?refID=4578)
Mainboard: Asus P7P55D LE Mainboard Sockel Intel 1156 P55 (http://www.amazon.de/gp/product/B002LB53GM/ref=s9_simh_gw_p147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0JCCS549Q60Y6AK3KN11&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

folgende Infos noch: Die Grafikkarte ist eingesteckt im ersten PCI express slot (blaue, von der website gesehenen bild aus, direkt links vom cpu). Die externe Stromversorgung der Graka ist angeschlossen.
Allerdings bleibt da noch ein 2adriges Kabel uebrig, nur weiss ich nicht wo es hingehoert. Zwar weiss ich wo es auf der Graka hingehoert aber nicht wo es auf der Mainboard hinsoll. Aber ob das problem daran liegt, weiss ich auch nicht, scheint nicht so wichtiger kabel zu sein.
Monitor funktioniert einwandfrei.
Ein weitere Info vielleicht noch, da ich oft gelesen hab, dass vielleicht der Netzteil zu schwach sei, aber da ich ein 550W Netzteil hab, gehe ich nicht davon aus, dass es der Fall ist.

Hoffe auf Hilfe!! Waere sehr dankbar fuer einen Loesungsvorschlag


Mein Computer-System:Noch nix installiert, da kein bild!
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


 



Antworten zu Kein Bild von neuen Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch den aktuellen Treiber Deines Mainboards installiert ?


Das Netzteil von 550 W ist ausreichend genug !

Gruss A K    

« Letzte Änderung: 14.08.10, 12:10:52 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es handelt sich hier nicht um einen Wechsel von Grafikkarte, sondern um einbau eines neuen. Der PC wurde komplett neu zusammengestellt. Weiterhin kann ich ja gar keine Treiber installieren, wenn ich nicht mal ein Bild bekomme.
Also noch paar Infos vielleicht. Beim Anschalten laufen alle Luefter, allerdings bleibt der Bildschirm nur in StandbyModus. CMoS Reseten auch schon probiert, hilft leider nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vielleicht eine alte VGA Graka, diese nutzen und dann im abgesicherten Modus den neuen Treiber installieren, neue Graka einbauen und starten .

Eventl. alle Anschlüsse nochmal kontrollieren, ob alles richtig sitzt. 
Bei manchen Grakakarten braucht man zusätzlich noch ein Stromkabel, weil die vom Mainboard gelieferte Leistung nicht ausreicht.

« Letzte Änderung: 14.08.10, 12:23:35 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider habe ich keine andere Graka zum testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kabeln, anschluesse alles bombenfest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste uns doch mal das ganze System, aber bitte ohne diese ellenlangen Links. Außerdem teste jeden Ram einzeln in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wegen den links, aber das war nur dafuer dar, dass ihr die Bilder schnell vor der Nase habt.
Das mit dem Ram einzeln ausprobieren habe ich bereits (folgende Rams verwende ich: Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit).
Mainboard und Graka wurden oben schon genannt, weitere Hardwares sind:
CPU: intel core i5 750
2hdd jeweils von Western Digital
1x DVD Brenner von LG
550W Netzteil von LC Power
das muesste es gewesen sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je, LC-Power ist der letzte Schrott, aber ob es daran liegt lässt sich schwer sagen. Hast du vielleicht einen Nachbarn/Bekannten von dem du ein hochwertiges NT leihen könntest?

Versuch mal nur mit dem nötigsten zu starten, 1 Ram, 1 HDD, kein Laufwerk, ohne Grafikkarte.

Sind auch die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse montiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, du sagtest was von einem 2 adrigen kabel welches auf das Mainboard kommt? vllt hab ich das falsch verstanden, aber auf das Mainboard muss ein 4 adriges kabel noch zusätzlich zu dem Großen Mainboard Stecker angeschlossen werden.(links unter den CPU kühler) könnte es sein das du dies meinst, weil dann wirst du auch kein Bild bekommen und alle Lüfter drehen sich...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@321buerger

in Antwort 1 schreibt er, dass alle Lüfter drehen  ;)
 

« Letzte Änderung: 14.08.10, 12:42:40 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes Kabel muss genau dahin wo es hinpasst, aufs Mainboard kommen, 1x 8-Pin 12V ATX, bzw. 1x 4-Pin 12V ATX, und das 24-Pin Kabel. Mit 2-Pin ist da nix, das was vom PCI-E Kabel der Grafikkarte übrigbleibt, ist für den Fall das eine Karte mit 8-Pin PCI-E angeschlossen wird.


Bitte auch das beachten.

Hast du vielleicht einen Nachbarn/Bekannten von dem du ein hochwertiges NT leihen könntest?

Versuch mal nur mit dem nötigsten zu starten, 1 Ram, 1 HDD, kein Laufwerk, ohne Grafikkarte.

Sind auch die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse montiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der mensch    Also ein Netzteil werde ich wohl leider nicht herkriegen. Aber was meinst du genau mit der Abstandsbolzen. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass auf der Gehaeuse ein Abstandsbolzen drauf war, und ich musste auch den bolzen auch durch die Bohrung des mainboards fuehren. Aber weitere bolzen hatte ich nicht eingesetzt, es waren welche in der verpackung vom mainboard mit dabei, aber wirklich anfangen konnte ich damit nichts.

@321Buerger  Also die vierpolige kabel die du meintest, die ist schon angesteckt. Was ich meinte war ein 2adriges kabel, das auf der Grakaseite zusammen ist und das andere Ende sind 2einzelne kabeln zum reinstecken auf jumpers. Leider sieht man das nicht auf den Bild der Graka, da es sich hinter dem Kuehler sich befindet.

Ich werde jetzt die Graka mal zu einem kumpel bringen und schauen ob ich es dort testen kann. Heute abend weiss ich wohl mehr, hoffe ich jedenfalls. .... vielen dank fuer die bisherigen hilfen, ich melde mich heut abend wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bolzen war verschraubt, und die anderen nicht? Wie hast du das Board dann überhaut reingebracht?
Sofort ALLE Abstanhalter verschrauben, die für die Anzahl der Bohrungen im Mainboard erforderlich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK bei mir am PC drehen sich alle Lüfter auch wenn der 4 polige Stecker NICHT drinn ist, nur halt KEIN Bild...


« Rechner geht nicht mehr anWo finde ich Treiber für Lexmark Z640? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...