Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Festplatte machen Geräusche

Hi,hi,
seit einiger Zeit verursachen Mausbewegungen und Festplatte elektrische Einstreuungen bei den Audioboxen.
Klingt als würder der Teekessel sieden  ;D Weiß jemand Rat ?(TEAC X-30, Win XP, Opt.Maus)
Dank euch!
 



Antworten zu Maus und Festplatte machen Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt wahrscheinlich am Audio- bzw. Motherboard-Treiber. Ich nehme an, es ist Onboard-Sound und der (die) Treiber ist (sind) aktualisiert worden? Manchmal ist auch der Grafikkartentreiber der Übeltäter. Wenn's keine neue Soundkarte sein soll (durch welche dann der Onboard-Chip abgeschaltet werden kann), hilft nur, das System mit den Original-CD-Treibern neu aufzusetzen.

 :) wouw ! Mein Lenovo Think Centre A 52 hat eine Sondkarte auf dem Systemboard.Wie stelle ich das an mit dem Treiber ?
Muss ich den alten deinstallieren ? Ich habe von IBM 7Stk. Cds mit der Aufschrift "Product Recovery" ???
Kann ich den Treiber auch online beim Lenovo-Support direkt updaten ? Muß ich das im BIOS machen ?
step by step wär nett  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7 CDs "Product Recovery" stellen den Kaufzustand des Rechners wieder her, beheben aber wahrscheinlich das Problem. Wahrscheinlich muss mit der ersten gebootet werden und danach einfach den Anweisungen folgen.  ACHTUNG!: Wenn du die benutzt, ist alles, was vorher da war, weg und der Rechner wirklich wieder im Urzustand, wie er verkauft wurde. Also vorher alle eigenen Daten (auf externer Festplatte) sichern. Am Besten den gesamten Ordern "Dokumente und Einstellungen"\"dein Benutzername" (ich geh mal davon aus, dass es XP ist). Auch die darin versteckten Order.
Falls du ein E-Mail-Programm benutzt, exportiere bzw. sichere noch deine Adressen und E-Mails. Wie das geht, sagt dir die Anleitung bzw. Hilfe deines E-Mail-Programms. Falls du Browser-Lesezeichen hast, die du retten möchtest, musst du diese auch explizit sichern. Browserhilfe sagt auch hier, wie das bei deinem Browser geht. Falls du iTunes benutzt, hat das auch seine eigenen Speicherorte, die du sichern musst.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber check lieber dreimal, was zu retten ist, bevor du die Recovery startest.
Nach erfolgreicher Recovery kopierst du einfach die gesicherten Daten an die Originalorte zurück bzw. importierst E-Mails, Adressen, Leszeichen usw. mit den entsprechenden Programmfunktionen.

 :o oops, habe mir das offengestanden etwas einfacher vorgestellt. Kann ich den Treiber nicht ohne die FP platt zu machen neu instalieren ? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also wenn die Originaltreiber direkt verfügbar sind, ja. Aber meist ist das bei Recovery-Scheiben nicht der Fall.
Falls die Originaltreiber zur Verfügung stehen (vielleicht im Internet), dann im Gerätemanager d. Soundkarte auswählen -> Treiber aktualisieren -> aus Liste selbst wählen -> Datenträger -> Verzeichnis, wo der Treiber liegt wählen und dort halt den Treiber. Das Gleiche mit der Grafikkarte.

Mein Gott  ??? ::)

Neuaufsetzten ?

Um welche Maus bzw. Tastatur handelt es sich denn ?
Es ist totaler Blödsin Windows neu aufzusetzten, wenn man Treiberprobleme hat ... wenn es überhaupt der Treiber ist ?
Ist die Maus bzw. Tastatur kabellos ? ja oder Nein ?
wenn ja, eine andere Position für den sender suchen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***@cemexx: Das ist vielleicht theoretisch ** Netiquette! **, aber praktisch kenne ich das Problem. Das sind nicht nur nervige Geräusche der Maus u. auch der Festplatten-Datenübertragung, manchmal sind sie auch verbunden mit gleichzeitigen Bildschirmstörungen beim Bewegen der Maus. Die Ursache ist ein Konglomerat aus Treiber- und Windowsupdates. Manchmal hilft es, wieder ältere Treiber für Sound- und / oder Grafikchipsatz zu nehmen. Aber manchmal hilft wirklich nur, das System mit den mitgegebenen Originalscheiben neu aufzusetzen. Ich kann's theoretisch auch nicht erklären. Ist einfach nur praktische Erfahrung.

habe mittlerweile die Störungen beseitigt indem ich den Ausgang der Soundkarte gewechselt habe. Vorne am Pannel habe ich ebenfalls Audio Ein-und Ausgang. Diese Ausgang macht Geräusche. Hinten, wo die Buchsen direkt auf der Platine sind ist alles ohne Nebengräusche.
Woran das liegt ???
Kann mir nur vorstellen, daß ein nicht abgeschirmtes Kabel nach vorne verlegt ist und dieses Einstreuungen verursacht.
Sollte bei IBM- Hardware ja eigentlich nicht passieren  ;)
Den soundmax Audiotreiber gibts übrigens als Download auf der Lenovo HP 

« Letzte Änderung: 06.09.10, 22:20:04 von peacepece »

« RAM 1 GBFestplatte austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...