Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc bootet (klingt zumindest so) doch NICHTS passiert.

Hallo,

hab mal wieder ein problem mit meinem Rechner... Der fährt zwar hoch, klingt zumindest so, aber nichts passiert. Kein Bild und nichtmals Tastatur und Maus bekommen Strom sodaß sie nicht leuchten. Auch wenn ich den Rechner 10 minuten laufen lasse, passiert da nichts. Ich kann ausschließen, dass Bildschirm und Grafikkarte defekt sind, das habe ich getestet.

Wisst ihr Rat?

Danke
Mario


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc bootet (klingt zumindest so) doch NICHTS passiert.:

kleine Ergänzng: Beide, also alle, Lüfter laufen an,

Ergänzung 2: Auch mit ausgebautem Arbeitsspeicher passiert NICHTS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Ich hatte das Netzteil vorhin abgeschraubt und geöffnet, dann war ich aber mit dem Kabelgetöse überfordert und habe es wieder zusammengebaut.Wie und wo löse ich die Kabel? vom Netzteil direkt oder von den einzelnen Komponenten? ziehe ich nur die einzelnen Drähte aus den Komponenten oder mit diesem weißem Plastikding, worin die Drähte stecken?

Fragn über Fragen.

Danke schonmal

Netzteil könnte aber hinhauen, der Rechner läuft nun seit 25 Minuten und es wird nciht wärmer, auch nciht die Luft vom Lüfter. Ich schalte ihn lieber mal aus, bevor noch was durchschmort...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie und wo löse ich die Kabel?
Auf dem Board, an den Laufwerken und ggf. an der Grafikkarte nur die Stecker abziehen.
« Letzte Änderung: 10.09.10, 15:14:24 von Daniel_Düsentrieb »

Ich bin durch den Netzteilaustausch nichtschlauer geworden,
Das Netzteil des defekten Rechners läuft weder in meinem Rechner, noch im Ersatzrechner. Das Netzteil aus dem Ersatzrechner wiederum funktioniert nur im Ersatzrechner selbst, nicht aber im defekten. Der Effekt ist der selbe, die Lüfter laufen zwar, mehr passiert jedoch nicht.


« Windows XP: Habe meine Bildschirmauflösung angepasst,nun vzeigt der Bildschirm ou of range Windows 7: Pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...