Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kein Sound

Tec' ma' Te Leute!


ALso ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mir lettzte Woche einen PC gekauft für 884 Ocken und ich habe keinen SOund, was ziemlich aufregt. Also ganz zu anfang ging es mit dem Onboard Sound da der Stromstecker der Grafikkarte (innerhalb des PC's) nicht eingesteckt war.
Da ich den kompletten PC neu gekauft habe, habe ich kein Win 7 mit bestellt und statdessen mein Win XP installiert. Das Problem ist nun: Ich habe keinen Sound mehr! Mehrere Freunde sind die Software meines PC's durchgegangen, um nach Fehlern zu suchen. Ich selbst hab auch die Teile getestet und es ist alles Perfekt eingesteckt und so weiter. Ich hatte alle Treiber drauf, der der Grafikkarte, des Sounds und den Motherboard Chipsatz installiert. KEINES der Teile ist defekt, denn dann wäre es früher aufgefallen, da ich zb die Lautsprecher nun für meinen iPod benutze. Da der Letzte noch an meiner Software ein bisschen "rum gefummelt" hat, erkennt mein PC auch die Soundkarte nichtmehr. Bei jedem PC start kommt eine Meldung zur installation des PCI Driver's aber wenn ich diesen Treiber suche findet er den nicht. Weder im Internet noch auf der DVD ist dieser vorhanden. Nun meine Frage: Wäre dieser Fehler behoben wenn ich Windows 7 drauf knalle ? Oder muss das anderst gelöst werden ? Denn alle die von diesem Problem wissen, sagen ich solle Windows 7 Installieren. (Ich bin auch der Meinung) aber ich habe einfach keine Lust mir das zu kaufen, wenn es am Ende sowiso nicht geht. Deswegen wollte ich euch Fragen, ob ihr eine andere Lösung wisst ??? ??? ???


Mein System:

AMD Phenom II x4 945 (4x 3,01 Ghz)
1 TB Festplatte
8 Gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5770
Gehäuse: Twelvehundred
Win XP (ich glaube 32 bit Version. [Windows Update mäßig auf dem neuesten Stand außer Win Explorer, weil ich den hasse  ;D ])
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

 

Ich habe ein:

ASUS M4A88T - V EVO.

Eigenschaft   Wert
Hersteller   ASUSTeK Computer INC.
Modell   M4A88T-V EVO
Version   Rev X.0x
Seriennummer   MT7007022200098
   
Nord Brücke   AMD 880G Änderungsstand 00
Süd Brücke   AMD SB700 Änderungsstand 00
   
CPU - Prozessor   AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
CPU Sockel   Socket AM3 (938)
   
System Einschübe   6 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   16384 MBytes
Speicher Plätze   4
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wenn du mit XP 32 bit arbeiten willst, würde ich dir empfehlen 4 GB deines Arbeitsspeicher rauszunehmen. Ansonsten könnte es zu Problemen kommen.
Windows 7 64 Bit wäre empfehlenswert. Hast ja auch eine Treibercd zum PC bekommen auf dieser befinden sich die Treiber.
Nur ob das Problem mit der Soundkarte gelöst werden kann? Ja, wenn diese nicht bereits durch die Fummelei abgemurkst wurde. XP nochmals Installieren, dann siehst du, ob die Soundkarte wieder gefunden wird. Wird diese gefunden dann W7 64 bit, arbeitet danach auch mit den vollen 8 GB Speicher, die Treiber von der CD installieren und der PC sollte funktionieren. 

Genau so habe ich mir das auch gedacht. Es besteht einfach die Angst, dass es nachher trozdem nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ?
Wurde der Treiber von ASUS nun schon mal installiert ?

Ich habe alle Treiber der Asus DVD und den Treiber der ATI Grafikkarte installiert. = Nix passiert.

Kann mir niemand helfen ?Oder wenigstens versihern, dass dieser Fehler mit Win 7 64 bit und allen Treibern ausgeglichen wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber wurden installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Da es bei Asus Treiber für XP gibt, sollte das Board auch ohne Probleme laufen. Das hat erst einmal nichts mit Windows 7 zu tun.

Alle Treiber wurden erfolgreich installiert auch die des Chipsatzes.

Der gerätemanager zeigt nur 2 Ausrufezeichen bei dem: UAA Bustreiber für HD Audio und bei dem PCI Device. Allerdings finde ich die Treiber nirgends...


« MB bzw. PCIe-Steckplatz defekt?Windows XP: mobile grafikarte ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...