Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata und ide-hd zusammen

moin,nachdem ich ein neues mainboard und eine neue sata-hd bekommen habe,konnte ich mein xp nicht mehr aufspielen.ich teste zur zeit win7,welches sich ohne probleme aufspielen ließ.win7 befindet sich auf der sata.meine beiden anderen hdd sind ide.ich möchte diese beiden auch wieder anschließen,weiß aber nicht,ob ich bei den ide-hd die jumper entfernen oder ändern muß.z.zt.master und slave.reicht auch mein 420 watt netzteil für drei platten?gruß uli 



Antworten zu sata und ide-hd zusammen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE weiter so betreiben, wie gehabt, Jumper je nach dem stellen, wie die Platten angeordnet sind (Ms/Sl), die SATA HDD als 1 Boot Device verfügen und im AHCI Mode laufen lassen, alles einstellbar im BIOS und bitte vorzunehmen, BEVOR das OS auf die SATA Platte installiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,habs versucht.leider ist das win7 schon drauf.daher will der pc immer von der leeren ide starten,was ja nicht geht.im bios werden auch alle hdd erkannt,aber ich kann die sata nicht als 1st.boot einstellen.gibts eine andere lösung? klemme ich die ide-master ab,erscheint die slave-hd nicht auf dem win7-arbeitsplatz....gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klemme mal die beiden IDE-Platten ab und dann muss sich auch die SATA als Boot-Platte einstellen lassen.

Dann wieder die IDE-Platten ran und nachsehen ob sich die Bootreihenfolge verändert hat oder ob die SATA noch die Erste ist.

Das muss gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
reicht auch mein 420 watt netzteil für drei platten?
Kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat bis jetzt noch nicht geklappt.werde es später noch einmal versuchen.melde mich auf jeden fall.erstmal danke,uli


« Win XP: ich habe die webcam ac-150Windows XP: pri master drive atapi incompatible »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...