Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU monitor bleibt schwarz

hallo erst mal
Ich hab mir ein Core 2 Duo E6400 gekauft hab es eingebaut aber dann wenn ich meinen pc einschalte geht der monitor nicht an. Laut der Asus SUpport seite würde mein mainboard dieses GPU unterstützen, aber bei mir geht es nicht (Monitor bleibt schwarz).Wenn einer weiß weshalb nicht funktionieren mag bitte helfen.

thx


hier hab ich es gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330472172271&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


ASus support
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5KPL-AM&product=1&os=24

my specs

prozessor Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
 
 Mainboard ASus P5KPL-AM
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 115GB frei (137GB gesamt)
Windows vista home basic



Antworten zu Neue CPU monitor bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich muss ein Bios-Update durchgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit CPU-Z die BIOS Version auslesen, oder im BIOS selbst.
Hoffentlich hast du beim Einbau der CPU nichts falsch gemacht, sitzen CPU und Kühler richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit CPU-Z die BIOS Version auslesen, oder im BIOS selbst.
Dazu nochmal die alte CPU einbauen, da du ja mit der neuen CPU kein Bild bekommst. ;)

Das mit den Bios update habe ich schon gemache zurzeit hab ich die Bios version 603 das hab ich von der asus support seite runtergeladen.Mein problem ist egal wie oft ich die computer kabel ein und aus stecke wenn ich denn neuen CPU einbaue bleibt der monitor aus.DI CPU ist auch nicht kaputt weil bevor ich mir  den E6400 geholt hab hatte ich as selbe problem mit den E6500 und E3300 gehabt   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der neuen CPU schonmal ein BIOS Reset durchgeführt?

nein ich weiß nicht wie das gehen soll 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Batterie bei ausgeschaltetem PC für 5min entfernen, danach wieder einsetzen.

gut ich versuch es

Ich habs gemacht die batterie  rausgeholt habe dan die neue CPU eingebaut hab 5min gewartet und hab dan wieder die batterie ein gebaut pc an gemacht und immer das selbe problem monitor ist schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vielleicht irgendwas einen Knacks, recherchier noch mal ob du bei deinem Board was bestimmtes umstellen kannst...genau kenn ich mich mit Intel auch nicht aus, bei AMD heißts CPU einsetzen, und nutzen.

kann es sein bas man im bios menü irgenwas aktivieren muss damit es neue CPU erkennt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
recherchier noch mal ob du bei deinem Board was bestimmtes umstellen kannst...genau kenn ich mich mit Intel auch nicht aus

« Gibt es einen Treiber fuer Vista/ HP Laserjet 3150 ?Windows 7: Hilfeeee mein computer piept nur noch was ist los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...