Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hol dir auf jedenfall eine ATI Karte, am besten eine von Powercolor.
Hatte jahrelang Nvidia Karten und war ziemlich frustriert. ATI hat mich wirklich überzeugt.

Bitte nicht von Saphire die sind wesentlich langsamer. Ist wirklich so. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ne Info vom PC-Spezialisten.

Ist nur meine persönliche Erfahrung. Bitte nicht pauschalisieren!!

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 20.07.04, 13:25:26 von Georg »

Oh Oh ... wenn das saphire ließt ... ;)

*gg*

ich halte mitlerweile nvidia die treue. bin einmal fremdgegangen und bin enttäuscht worden.

@georg
was ist das für ein pc-speziallist???

Fachhandel, heisst auch PC-Spezialist.

www.pcspezialist.de ;)

Der PC-Spezialist wollte nur Geld verdienen.
Sapphire sind abgesehen von Asus die schnellsten ATI-Grafikkarten. Aber auch teurer.
Powercolor verwendet oft langsameren RAM, um Geld zu sparen.
Aber wenn Du mit deiner Powercolor zufrieden bist, dann gibt es ja nichts auszusetzen.
Ich bevorzuge Nvidia-Karten von MSI ;D
Hatte mal ne 9500Pro die nach 5 Wochen durchbrannte >:( ohne zu übertakten.

sorry, aber von solchen aussagen halte ich persönlich garnichts. ist meiner meinung nach "kundenver..,.ung". man kann ja zum 10 verschiedenen händlern hingehen, und jeder wird dir was anderes empfehlen. meistens das, was ein ladenhütter ist, welches keiner haben will. natürlich gibt es ausnahmen.
wenns ums grafikarten geht hallte ich persönlich zur msi, asus, leadtek und sapphire.die mögen vielleicht etwas teurer sein wie z.b. powercolor oder club3d, sind aber von der ausstatung und qualität meiner meinung nach besser.
 

Saphire ist nicht teuerer als Powercolor. Jedem das was ihm gefällt und womit er zufrieden ist.

Die Ausstattung und Qualität bei Powercolor ist einwandfrei. Ein Freund von mir arbeitet bei "PC-Spezialisten" und ist IT-Fachmann. Da kann ich davon ausgehen das er mir keinen Mist erzählt. Im übrigen haben die massig Saphire und Asus Karten. Er berät mich in Sachen Qualität sehr gut und kennt sich wirklich sehr gut mit Hardware aus.

Bei Nvidia Karten würde ich dir zustimmen, da ist MSI wirklich sehr gut.

« Letzte Änderung: 20.07.04, 14:25:08 von Georg »

na dann sei mal froh das du so einen pc-spe***please notify moderator / bitte melden***ten hast. trotzallem glaube ich, daß er dir einen bären aufgebunden hat. powercolor karten sind bestimmt nicht wesentlich schneller wie sapphire karten oder andersherum.

Naja ma guggn ich wart jetzt erstmal auf doom3  ;D.

Hatte zwar bis jetzt lauter nvidia kartn aber werd mir diesmal wahrscheinlich ne ati holn  ;)

na dann sei mal froh das du so einen pc-spe***please notify moderator / bitte melden***ten hast. trotzallem glaube ich, daß er dir einen bären aufgebunden hat. powercolor karten sind bestimmt nicht wesentlich schneller wie sapphire karten oder andersherum.


Würde gern mal wissen was dich da so sicher macht? Bist du Fachmann????
Oder macht es nur Spaß alles was ich schreibe in Frage zu stellen und besser zu wissen??? ;);)

Du hast doch überhaupt keine ATI Karte sonder Nvidia?


« Letzte Änderung: 20.07.04, 15:04:17 von Georg »

Wenn Du Ego-shooter spielst, dann ja.
Unter 1024x768 32Bit Trilinearer Filter ist die Nvidia noch schneller.
Bei 1280x1024 32Bit Trilinearer Filter liegen sie gleichauf.
Bei höherer Auflösung, FSAA und Anisotropischem Filter fliegt die ATI davon :o
Habe selbst eine Nvidia und werde mir auch wieder eine kaufen, weil ich gerne Strategiespiele spiele und die FX6800 mit dem Shader3.0 bei "Schlacht um Mittelerde" mit der Berechnung einer 3D-Figur sich 100 Figuren des selben Typs darstellen lassen.

Aber Jedem das seine!

@georg

1.hast recht ich habe eine nvidia-karte.
2.du hast geschrieben das die karte "wesentlich langsamer" ist. was meinst du mit "wesentlich"???
also es ist doch so: wenn ich zwei modellgleiche karten nehme (jeweils von verschiedenen hersteller), wird die leistung bei gleicher auflösung,takt,speicherbandbreite usw. gleich sein. ok.vielleicht kann man da ein unterschied von 2-3 frames vorkommen. folge: modelgleiche karten sind gleichschnell egal ob das jetzt 2 ati oder 2 nvidia karten sind!

Habe nur weitergegeben was ich gehört habe. ;)
Er wird schon wissen was er sich kauft.

@georg

man wenn du immer deine beiträge änderst, da komme ich so schnell nicht mit ;)
nein ich bin kein fachman. ich stelle auch nicht alles was du schreibst in frage, aber das was du geschrieben hast ist ** Netiquette! **. und wenn sich hier eine/r irrt, dann kann ich doch schreiben, daß sie/er falsch mit der behauptung liegt.

Habe nur weitergegeben was ich gehört habe. ;)
Er wird schon wissen was er sich kauft.

Kann mich nur wiederholen ;)

« Gutes MainboardBrenner erkennt keine CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...