Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn du nicht bei jedem neu installierten spiel angst habenwillst das du irgendwelche grafikfehler hast dann kauf dir ne nvidea, ich hatte zwei ATI karten beide scheiße!!! Mit meiner neuen Gforce funktioniert alles ;D;)

Bei mir war es genau umgekehrt!!! Mit Nvidia nur Grafikfehler und ruckeln trotz aller neuester Treiber.

Mit ATI läufts wie geschmiert!!

« Letzte Änderung: 21.07.04, 08:56:24 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...trotz aller neuester Treiber...
Mit den jeweilst "aller" neuesten Original-Treibern von Nvidia sollte man ja auch bekanntlich vorsichtig sein. Ein aufspielen der Generation vorher behebt in der Regel solche Fälle und dann läufts auch wieder. Never change a running system gilt halt auch hier  ;)

Das Thema hatten wir jetzt schon unzählige Male. Jeder lobt natürlich immer die Karte die er selber im Rechner hat.

Solche Diskussionen sind sinnlos.

Kauft euch einfach was euch gefällt!!!!! ;)

@georg .. das hast du recht ...

Ich Schwöre sogar auf die Geforce 2 MX 400 in meinem Server ... ;)

mfg chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um diese Diskussion mal weiter zu führen: nichts geht über die 3dfx Voodoo 3 ;D:)

war eine feine Karte.. ;)

con\con

« Letzte Änderung: 21.07.04, 10:05:19 von concon »
Um diese Diskussion mal weiter zu führen: nichts geht über die 3dfx Voodoo 3 ;D:)

war eine feine Karte.. ;)

con\con




OLDSCHOOL RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D;)

yeah, 3dfx war the one and only!!! schade, das es die nicht mehr gibt. aber des einen leid ist nvidias freud.

Oh ja 3dfx des war schon was  ;D bis die aufgekauft wurdn hatte ich auch nur 3dfx.

3DFX wurde von Nvidia aufgekauft.

Als Andenken an 3DFX nannte Nvidia seine neusten 3D-Beschleuniger FX....

Ich schwöre auf meinen AGA-Chipsatz im Amiga1200 :D

In der aktuellen Bestelliste bei PC Professional belegen in allen Bereichen (Highend, Midrange und Budget) die Nvidiakarten die vordersten Plätze.
Schade für alle ATI Gläubigen  ;D

Das glaubst du ja selber nich!!!

ATI Readeon X800 XT Platinium ist an der Spitze!!
sie ist zwar mit 550-580euro ein wenig teurer als das beste Model von Nvidia Geforce 6800Ultra für 550 Euro

Die Ati Schneidet in mehrern Test besser ab als Nvidia

z.B: ColinMcRae rally 2004 Japan 2, Unreal Turnament 2004 tHG5-Demo, Aquamark 3

Würde eher auf Ati setzten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ATI Readeon X800 XT Platinium ist an der Spitze!!
sie ist zwar mit 550-580euro ein wenig teurer als das beste Model von Nvidia Geforce 6800Ultra für 550 Euro
Wer kann oder will sich schon eine Graka für über 500 Taler leisten, die es in einem halben Jahr schon für die Hälfte gibt ? Zumal beide in den Test praktisch gleich auf liegen. Da wartet man doch lieber auf neue Boards mit PCI Express.

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen und das fällt mir wirklich sehr schwer.
Ich war schon seit ich denken kann ein überzeugter Fan von  Geforce Karten und davon konnte mich auch niemand abbringen.

Nun habe ich mir eine ATI Radeon 9800Pro zugelegt und ich bin absolut begeistert. Die Karte läuft super schnell, macht absolut keine Probleme beim installieren und jedes Game läuft genial flüssig auf den aller höhsten Details und bei maximaler Auflösung.

Das war vorher nicht der Fall. Ich hatte vorher ein Nvidia-Flagschiff und zwar eine  Geforce FX 5900 (keine XT Version, sondern eine vollwertige 5900er) und da gab es nur Probleme. Bei Far Cry z.B. ruckelte das Spiel an allen Ecken trotz neustem Treiber von Nvidia. Grafikfehler waren an der Tagesordnung auch bei anderen Spielen gab es nur Probleme. Mal mehr, mal weniger.


Ich weiss das dies bestimmt nicht bei allen FX-Karten der Fall ist, aber ich werde mir niemehr eine Nvidia Karte zulegen.

Also Fazit: ATI hat mich wirklich überzeugt, da muss Nvidia noch eine Menge aufholen und an ihren Chips und an den Problemen mit ihren Treibern arbeiten.

Und dieses Problem ist wohl mehr als bekannt!! Nividia ist stark zurückgefallen auch wenn das die Nvidia-Fans nicht wahr haben wollen.

ATI liegt momentan weit vorne. Das ist Fakt und in jedem kompetenten Fach-Magazin und in diversen Test für jeden nachlesbar. ;)

Die Überlegenheit von ATI-Karten wird sich in kommenden Spielen wie Half Life 2, Doom3, Stalker usw. wieder mal beweisen. ;)

Die neusten Hightend Karten von Nvidia sind total überteuert, Stromfressend und hängen immer noch hinterher.

ATI-Karten sind absolut spitze in der Leistung.

So genug mit den Lobesliedern. Wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen. Ist natürlich nicht pauschal zu sehen.

« Letzte Änderung: 22.07.04, 09:30:53 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....aber ich werde mir niemehr eine Nvidia Karte zulegen.....
Hallo Georg
das würde ich mir aber nochmal überlegen. Wer weiß was die nächste Generation in Zukunft noch bringt  ;D

Wie schon gesagt, das ist noch ein langer Weg für Nvidia.

Da müsste sich aber gewltig was ändern und das ist momentan nicht der Fall! ;D


« Gutes MainboardBrenner erkennt keine CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...