Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundproblem, WinXP SP 2, NForce4-4X, AMD-Hammer Treiber?!

Hallo,

ich habe einen relativ schlechten PC, und um Starcraft II flüssiger spielen zu können, habe ich gestern ein wenig gewütet und viel Deinstalliert... (ob das sinn mach weiss ich nicht). Zumindest habe ich anscheinend iwelche Treiber gelöscht und habe nun z.B. in Warcraft III und Fritz 10 keinen Sound mehr, wohingegen ich z.B. in Medieval Total War 2 und bei Mp3 Files sehrwohl noch sound habe. Ich dachte es liegt vllt an meinen Motherboard Treibern. Ich habe einen Onboard Soundchip von Nvidea (NVidea MCP04). Mein Motherboard heisst NVidea N-force 4-4x, AMD-Hammer. Ich kann auf der NVidea Seite nicht den entsprechenden Treiber finden. Ausserdem kann ich Starcraft II nichtmehr starten, aber das liegt anscheinend daran, dass ein Teil des Programmes deinstalliert wurde (keine Ahnung wie das passiert sein soll). Zumindest wird immer angezeigt, dass der Blizzard launcher.exe im betreffenden Spiele Ordner sein muss.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Starcraft II, Warcraft III)
Die Fehlermeldung lautet: 1. Blizzard launer.exe muss im Ordner sein um zu starten,  2. Audio SOund konnte nicht initialisiert werden, Soundeffekte wurden deaktiviert



Antworten zu Windows XP: Soundproblem, WinXP SP 2, NForce4-4X, AMD-Hammer Treiber?!:

Hier gibt es nur einen Rat. Alles neu installieren. Treiber CD nach der Installation einlegen und alle Treiber über den Treiberassistenten installieren.

Ich kann meine Treiber CD leider nichtmehr finden... In einigen Tests habe ich jetzt herausgefunden, dass bei einigen Anwendungen Mein Monitor aufgrund eines Fehlers nichtsmehr anzeigt... Ich kann mir das nciht erklären. Wo kann ich denn die Treiber runterladen??

In der Regel beim Hersteller deines Gerätes, oder beim Hersteller des Mainboardes. Nicht integrierte Hardware ebenfalls beim Hersteller.

So, ich habe jetzt meine Festplatte formatiert, Win 7 Pro draufgespielt und ich hab garkeinen sound mehr....
Auf der NVidea Seite sagt es mir, dass ich die aktuellen Treiber habe. Ich bin jetzt toal ratlos,,,

Liest du auch was dir mitgeteilt wird?
beschreibe mal deinen PC. Hat sicher einen Hersteller wie HP, Medion DELL oder sonst wie. ist auch eine Typenbezeichnung mit einer Nummer vorhanden.
Wenn nichts vorhanden ist, hole dir aus dem Internet das Programm SIW. Damit liest du deine Hardware aus und setzt diesen bericht hier rein.
 

Zitat
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Bischen betagt. Vermutlich fehlen dir etliche orginal Treiber für dein Board. Schon mal im Greätemanager nachgesehen ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind?
 
Zitat
Motherboard heisst NVidea N-force 4-4x, AMD-Hammer
Woher hast du diesen Mainboardnamen. Dieser Chipsatz wurde in diverse Mainboards eingebaut. Könnte demnach ein Asus, Gigabit MSI oder alles mögliche sein. 
Ausserdem. es gibt für diesen Chipsatz keine Windows7 Treiber . Was willst du also mit Windows 7?
Mache wieder alles platt, installiere wieder XP, danach alle Treiber mit deiner Treiber CD und fertig. Ach ja habe vergessen, hast ja keine CD. Die Treiber findest du alle auf der Webseite des PC Herstellers oder des Mainboardherstellers.
Oder denkst du, man kann mit Windows 7 aus einem VW Käfer einen Porsche zaubern? Wenn dein System dafür nicht geeignet ist, dann geht es eben nicht. Wenn Spiele für dein System zu aufwendig sind, dann kann man diese eben nicht spielen. Da hilft auch kein Windows

Da du ja keine sonstigen Angaben, wie Ram, Prozessor Grafikkarte (vermutlich on Board) gemacht hast, schau dir mal die Mindest- und Empfohlene Systemvoraussetzungen für dein Spiel an. Werden diese erfüllt?
Klick mich 
« Letzte Ă„nderung: 25.11.10, 10:12:09 von Hannibal624 »

« Laptop hat was in sich!Externe Festplatte startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...