Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht mehr, läuft aber noch

***mademobile***Hi Leute, hab mal ne ganz dringende Frage an euch! Ich hatte gestern Besuch von meinem kleinen Cousin, er spielte wohl ein wenig an meinem Rechner und schien etwas Wasser verschüttet zu haben.
Jedenfalls meinte er, dass er gekleckert hat und darauf hin erst der Monitor nur noch Wirrwarr anzeigte, dann es ganz laut piepste und er dann den Stecker schnell zog. Das Wasser kam nur an/ in den Tower. Ich hab jetzt mal ne runde geföhnt und alles.
Was ich sagen kann ist: Strom an funktioniert, alle Komponenten arbeiten, dass heißt Lampen leuchten, Lüfter arbeiten,... Aber der Rechner startet nicht!! Lüfter laufen auf 100% aber es kommt kein piepsen und kein Bild
Ab und an schafft er's bis zum BIOS Start Bild, hängt sich dann jedoch auf

Ich weiß es sieht schlecht aus, aber für Vorschläge bin ich immer offen

Grüße TXC   



Antworten zu Computer bootet nicht mehr, läuft aber noch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde mal alle Steckkarten u. RAm usw. rausnehmen (Strom ab, geerdet) und vorsichtig auf Flüssigkeit prüfen, sonst trocknen lassen. Kannst du ausschließen, das was auf das Mainboard kam? Falls nicht und das auch nur wenige Zeit an war mit Wasser drauf, kanns das dafür gewesen sein oder Teile davon. Dann kannst du nur alles ausbauen in einem anderen Rechner einzeln testen um so etwas Klarheit zu bekommen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich kann leider nicht ausschließen das was aufs mainboard gekommen ist. ich vermute es mal ganz stark... was mich nur so verwirrt ist das alles noch arbeitet. auch das mainboard leuchtet. grafikkarten hab ich 2 also ist das nicht so schlimm.
ich ahb auch mal alles ausgebaut und bin ma nen bisschen mit nem föhn rüber gegangen.
ich selbst vermute,dass das mainboard zwar den strom noch leitet, aber sonst den geist aufgegeben hat, denn sonst würde bios ja vllt funktionieren und piepentöne abgeben aus denen man dann erkennt was wirklich futsch ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, steckst du nicht drin, wenn irgendwas davon blockt kann der Rest nicht weiter. Deswegen wird wohl nichts übrig bleiben als alles einzeln zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kay danke mach mich nachher mal ran und meld mich dann wieder xD danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so... hab beide arbeitsspeicherriegel verloren. aber sonst funktioniert alles. ein riegel hat immer den bootprozess gestört. danke euch!


« PC geht seit Netzteil durch gebrannt und ersetz aus!Windows XP: Camcorder anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...